Wir freuen uns, dass unsere neu gegründete Damen Nettoliga (DNL) Mannschaft beim Heimspiel einen Auftaktsieg erringen konnte. Mit 140 Nettopunkte setzten sich die Rookies durch.

Ende der Saison 2023 wurde beschlossen auch auf dem Rheinblick eine Mannschaft für die DNL aufzustellen. An 4 Spieltagen während der Sommermonate sollte auf verschiedenen Golfplätzen in der Region gespielt werden.

Zunächst 11, danach 21 Damen, von denen die meisten keine Turniererfahrung hatten, meldeten sich und im März dieses Jahres war es dann so weit.
Die Termine für die Turniere auf den verschiedenen Plätzen (Idstein, Gut Hühnerhof, Friedberg und Rheinblick) wurden bekanntgegeben. Jede Spielerin kann ein- bis zweimal – je nach Verfügbarkeit während der Sommermonate – teilnehmen.

Am 7. Juni nun fand das erste Turnier auf unserem Platz statt. Vorbereitungen wurden getroffen, sogar royalblaue einheitliche Shirts mit unserem Logo bestellt und die ersten 6 Damen machten sich, zum Teil etwas aufgeregt, bereit zum Start!

Schönstes frühsommerliches Wetter begleitete die 28 Damen ab 12h. Es war ein sehr harmonisches Miteinander auf dem Platz und bei dem anschließenden Essen mit Siegerehrung unter dem von Cem neu errichteten Zelt seitlich der Terrasse.

Die Sonne schien bis 21.30h und alle waren sich einig, dass sie einen wunderbaren Golftag erlebt hatten. Die auswärtigen Damen bewunderten unsere Landschaft, den Blick auf den Rhein, den Donnersberg und den Odenwald, fanden den Platz allerdings nicht leicht zu spielen, besonders die Greens stellten sie vor große Aufgaben.

So konnten wir unseren Heimvorteil auskosten und gewannen das Turnier am Ende souverän. Ende des Monats geht’s zum Hühnerhof. Wir halten alle die Daumen, dass die Erfolgskette nicht abreißt.

Bei Interesse an dieser Liga sind Informationen unter https://www.dnl-golf.de/ zu finden oder Kontakt über unseren Ladies Captain aufzunehmen.

DNL Team Rheinblick