Mit einem 3. Platz in der 4. Hessenliga Süd verabschiedet sich die 2. Jungseniorinnen-Mannschaft von der Klasse Damen AK30 und freut sich auf eine spannende Saison 2017 in der 3. Hessenliga Süd Damen AK50.

Die 2. Damenmannschaft AK30 hat ihre Ziele in der Ligasaison 2016 erreicht: Sie hat sich souverän für die 3. Liga Damen AK50 qualifiziert. Nur zwei Schläge haben gefehlt, um die Qualifikation für die 2. Liga zu erreichen. Die Mannschaft hatte vor, bei einer erfolgreichen Qualifikation in die Klasse AK50 zu wechseln, die Saison 2016 aber in der Liga AK30 erfolgreich zu beenden.

Daraus wurde ein 3. Platz, punktgleich mit dem 2. Platz (Wiesbadener Golfclub). 22 Schläge haben für den 2. Platz gefehlt, eigentlich „nur“ 4,5 Schläge pro gewertete Spielerin. Zu den Erfolgen der Mannschaft zählen ein überzeugender 1. Platz beim Heimspiel und ein eindeutiger 2. Platz in Seligenstadt. Viel Anerkennung hat die Mannschaft von den anderen Mannschaften für die Ausrichtung des Heimspiels erhalten.

Alle Gastmannschaften waren von dem freundlichen Empfang, vom Zustand des Golfplatzes, von der perfekten Organisation des Spiels, vom gemeinsamen Essen mit der Preisverleihung begeistert und möchten wieder zu uns kommen. Der Mannschaft von Darmstadt werden wir in der 3. Liga AK50 wiederbegegnen. Die anderen Mannschaften wie Seligenstadt und besonders Aufsteiger Bad Orb bieten gegenseitige Freundschaftsspiele an. Zwei neue Mannschaften sind in unserer Liga 2017 eingeteilt: Lufthansa und Zimmern.

Eine deutlich positive Entwicklung wird in der 2. Mannschaft beobachtet: Es wurden in diesem Jahr mehr Turniere gespielt, es gab mehr Unterspielungen, die Mannschaft trainiert regelmäßig am Dienstag mit Bryan Harris und positioniert sich jedes Jahr besser. Wir sind diszipliniert aufgetreten, die Spielerinnen und die Caddies standen stets zur Verfügung, wir haben gemeinsam gekämpft und haben uns gegen die 1. Damenmannschaften der anderen Clubs behauptet. Wir haben die Mannschaft von Seligenstadt, angeführt vom einem HCP 4, hinter uns gelassen, ebenso die Mannschaft von Darmstadt. Wir haben als eine zweite Mannschaft eine stabile Leistung gezeigt und diese Leistung möchten wir in der 3. Liga AK50 fortsetzen.

Wir danken dem Vorstand des Clubs, der die Qualifikation der Mannschaft für die Hessenliga Damen AK50 ermöglicht hat, wir danken Bryan Harris für das Training, wir danken Gerald Beierschmitt für die Vorbereitung des Golfplatzes für das Heimspiel, wir danken allen, die beim Heimspiel mitgeholfen haben und als Caddies mitgewirkt haben, wir danken Melanie Mader und dem Pro-Shop für die Abwicklung des Heimspiels.

Zur Mannschaft 2016 gehören: Monika Birkenstock, Detelina Grigorova-Kreck (Kapitänin), Karin Diehl, Mia Bednarczyk-Ellis, Anke Boekels, Petra Kreis, Angela Rohweder, Beate Borchert, Brigitte Hoffmann, Berti Budzinski, Kortina Netter, Erica Grieme, Ilona Warwas, Roswitha Prüll, Lissy Hüsselrath, Dora Hergott.

Detelina Grigorova-Kreck
Kapitänin Damen AK30/Damen AK50

Auf dem Bild: (v.l.n.r. vorn) Detelina Grigorova-Kreck (Kapitänin), Angela Rohweder, Ilona Warwas, Karin Diel, Brigitte Hoffmann, Berti Budzinski, Erica Grieme, Kortina Netter, (hinten) Monika Birkenstock, Beate Borchert, Mia Bednarczyk-Ellis