Es war ein wunderschöner Sommertag mit maximal 25 Grad. Die Bedingungen auf dem Golfplatz waren sehr gut. Unser Rhein-Main Team traf sich frühzeitig auf der Anlage. Alle Spielerinnen waren sehr motiviert. Für unseren Club kämpften an diesem Tag: Petra Stemmler, Jutta Czerny-Keine, Mia Bednarczyk-Ellis, Beate Borchert, Berti Budzinski und Gabriele Gayko-Wagner Angela Rohweder und Anke Böckels unterstützten das Team wieder einmal hervorragend als Caddies.

Der Platz ließ sich sehr gut spielen, das zeigten die insgesamt sehr ordentlichen Ergebnisse. Gernsheim wuchs über sich hinaus und auch niedrigere Handicaps konnten auf dem Heimatplatz sehr gut punkten. Gernsheim nutzte also souverän seinen Platzvorteil und gewann mit 9 Schlägen vor Aschaffenburg. Aschaffenburg überraschte ebenfalls – und glänzte mit einer sehr guten Leistung, die ihnen zum 2. Platz verhalf.

Leider blieb unser Team hinter seinen Erwartungen und belegte den 3. Platz als Tagesergebnis. In der 3. Hessenliga Süd Gesamttabelle konnten wir den 2. Platz halten. Unser Team Rhein-Main hatte in Petra Stemmlers großartige Unterstützung: Petra Stemmlers 28 Brutto-Punkte, gefolgt von Jutta Czerny-Kienes stolzen 25 Punkten – verdanken wir den 3. Platz in der Tages-Teamwertung.

Super, liebe Team-Kameradinnen – danke – und Gratulation zu einer besonders schätzenswerten Leistung unter Druck! Aber auch Dank an alle anderen Spielerinnen; vielleicht klappt es ja in Aschaffenburg, „unser Spiel auf den Platz zu bringen“. Bea Borchert zeigte an der 18 mit einem eleganten „Pitch in zum Birdie“, was noch in uns steckt.

Wir werden auf jeden Fall weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Den Caddies, die uns immer unterstützen – Biggi und Ilona, die dieses Mal nicht dabei sein konnten, gilt auch unser besonderer Dank.

Unserer Kapitänin, Detelina Grigorova-Kreck danken wir für ihr stetiges Engagement und die super Unterstützung im Vorfeld. Es kommen wieder bessere Tage und Ergebnisse – ganz sicher!

Sportliche – herzliche Grüße an alle – Dank auch diejenigen, die uns immer mental unterstützen und Glück wünschen.

Gabriele Gayko-Wagner