Am 25. Juni fand der 4. Spieltag für die DGL Damen im GC Gernsheim statt. Als Spielerinnen waren Maike Kalb, Susanne Bauckholt, Jutta Czerny-Kiene, Brita Tornow, Petra Kreis und Felicitas Rahlfs dabei.

Los ging es am Sonntag um 9 Uhr bei schönstem Sonnenschein und bereits warmen Temperaturen. Trotz der hohen Temperaturen behielten wir einen kühlen Kopf und kämpften um jeden Schlag. Leider haben aller Anstrengungen nicht gereicht, sodass wir nicht an die starken Ergebnisse der vorherigen Spieltage anknüpfen. Dennoch möchte ich Jutta Czerny-Kiene hervorheben, die in ihrer ersten DGL-Saison erneut mit 11 über ein sehr starkes Ergebnis reinbrachte.

Da der GC Gernsheim zu Golf Absolut gehört, hatten an diesem Spieltag nicht nur die Mannschaft aus Gernsheim selbst, sondern auch die Damen aus Kiawah (ebenfalls Golf Absolut) einen gewissen Heimvorteil.

Bereits im Vorfeld galten die Damen aus Gernsheim als Favorit. Dieser Favoritenrolle konnten sie nachkommen und sich den Ersten Platz sichern. Mit ihrem Heimsieg konnten die Damen aus Gernsheim den Aufstieg perfekt machen. Wir gratulieren herzlich! Die Plätze zwei, drei und vier wurden aufgrund der gleichen Schlagzahl nach einem Stechen verteilt.

Der zweite Platz ging damit an die Damen aus Kiawah. Der 3. Platz ging an die Damen aus Hanau.

Den Vierten Platz sicherten sich die Damen aus Praforst. Wir hatten leider zwei Schläge mehr und mussten uns daher mit dem letzten Platz zufriedengeben. In der Tabelle behalten wir den 2. Platz.

Felicitas Rahlfs
Kapitänin

Auf den Fotos von links nach rechts: Make Kalb, Susanne Bauckholt, Felicitas Rahlfs, Petra Kreis Jutta Czerny-Kiene und Brita Tornow.