Die Damen AK50-II haben sich in diesem Jahr zur Saison-Vorbereitung für eine zweitätige Reise nach Sankt Augustin bei Bonn entschieden. Ein „Ausflug ins Grüne“: zweimal 18 Loch spielen inklusive einer Übernachtung und gemeinsamem Abendessen.

Der Golfplatz Sankt Augustin ist ein malerischer, idyllischer Golfplatz, gleichzeitig sehr anspruchsvoll und zum Trainieren bestens geeignet. Die Preise stiftete unsere Mannschaftskameradin Ilona Warwas, vielen Dank!

Am ersten Tag hatten wir es nicht leicht. Es hat zwar zum Glück nicht geregnet, doch die Sonne wollte sich nicht zeigen. Der Platz war sehr nass und kostete trotz Besserlegen viel Kraft. Zum Ausklang hatten wir einen wunderschönen gemeinsamen Abend an einem großen, runden Tisch. Das Abendessen, eine Empfehlung des Küchenchefs, kam bei allen gut an. Bei einem Glas Rotwein haben wir beschlossen, eine solche Reise zu wiederholen.

Am zweiten Tag wurden wir mit strahlendem Sonnenschein belohnt und die Bedingungen waren viel besser. Wir wussten, dass es Mitte April keine Garantie für gutes Wetter geben kann, hatten aber trotz der etwas schwierigen Bedingungen sehr viel Spaß. Nach dem Spiel haben wir uns auf der sonnigen Terrasse des Hotels bei Kaffee und Kuchen zusammengefunden und die Siegerehrung vorgenommen: Glückwunsch an Detelina Grigorova-Kreck und Anke Boekels (Brutto), Bea Borchert und Ilona Warwas (Netto).

Zwei wirklich schöne Tage, die uns in guter Erinnerung bleiben.

Zu der 2. Mannschaft AK50 gehören 16 Spielerinnen. Wir werden als 2. Mannschaft nicht vom Club budgetiert und finanzieren alle Aktivitäten (Training, Heimspiel, Auswärtsspiele, und auch Freizeitaktivitäten) privat und aus der von uns angelegten Mannschaftskasse.

Detelina Grigorova-Kreck
Kapitänin Damen AK50-II

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Detelina Grigorova-Kreck, Mia Bednarczyk-Ellis, Ilona Warwas, Kortina Netter, Biggi Hoffmann, Karin Gätcke, Erica Grieme, Berti Budzinski, Anke Boekels, Bea Borchert.