Am letzten Sonntag, dem 6.8.2017, fand das letzte Spiel der diesjährigen Deutschen Golf Liga für die Damen im GC Gernsheim statt. Es war schon immer schwierig, diesen Sommertermin wegen der Ferien und Urlaubszeit mit genügend Spielerinnen zu besetzen. Es gelang aber dennoch, sechs hoch motivierte Spielerinnen nach Gernsheim zu schicken.

Dieser Golfplatz ist zwar flach und kurz, aber wie jeder Golfer weiß, es muss alles erst gespielt werden. Unsere Damenmannschaft erreichte an diesem Spieltag hinter GC Mommenheim und hinter GC Biblis den dritten Platz. Die weiteren Plätze belegten GC Gernsheim und GC Georgenthal.

Auf Grund der guten Ergebnisse der ersten vier Spieltage belegen unsere Damen im Gesamtklassement der DGL Gruppenliga den zweiten Platz und verbleiben damit in der Gruppenliga.

In Gernsheim spielten in Reihenfolge der Ergebnisse: Dr. Gabriele Simko-Leonhard, Maike Kalb, Birgit Meilinger, Sabine Foohs, Monika Birkenstock und Berti Budzinski

G. Simko-Leonhard, Kapitänin i.V.