Am 20.6. fand auf unserer Golfanlage das 3. Ligaspiel der Damen AK 50-II statt. Vier Mannschaften konkurrierten um den Sieg. Ein von Anfang an umkämpftes Spiel, weil die ersten zwei Mannschaften, Zimmerner Golfclub und wir, mit gleichem Punktestand den 1. und 2. Platz belegten. Nur die erspielten Bruttopunkte waren unterschiedlich. Die Spielbedingungen waren durchaus eine echte Herausforderung: durchgehende Nachmittagshitze mit ca. 35 Grad (Regen hätten wir aber auch nicht gemocht) und ein ausgetrockneter Golfplatz mit hartem Boden, auf dem sich manche Bälle „seltsam“ verhielten.

Unsere Mannschaft gewann den 1. Platz mit einem deutlichen Vorsprung von 13 Bruttopunkten (zusammen 115 Punkte) vor dem Zimmerner Golfclub (102 Punkte), gefolgt von Lufthansa (88 Punkte) und auf dem letzten Platz Darmstadt-Traisa (87 Punkte).

Insgesamt eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft: Brita Tornow, die anstelle von Monika Birkenstock antrat, Karin Diehl und Anke Boeckels, alle drei mit jeweils 24 Bruttopunkten, Detelina Grigorova-Kreck mit 22 und Petra Kreis mit 21 Bruttopunkten. Mia Bednarczyk-Ellis erspielte 20 Bruttopunkte. Vier Spielerinnen, Karin Diehl, Anke Boekels, Petra Kreis und Detelina Grigorova-Kreck, spielten besser als Handicap und erreichten damit Unterspielungen. Zwei Spielerinnen, Brita Tornow, die vor einer Woche mit einem spektakulären Ergebnis von 80 Schlägen ihr Handicap von 8,5 erkämpfte, bestätigte dieses Handicap erfolgreich in unserem Ligaspiel. Mia Bednarczyk-Ellis spielte ebenfalls ihr Handicap.

Das war unsere bisher beste Mannschaftsleistung. Damit führen wir die Tabelle in der 3. HGV-Liga Süd, mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zimmerner Golfclub, an. Das letzte und entscheidende Spiel findet am 9.9. bei Lufthansa in Biblis statt.

Gespielt haben sechs Frauen, die ganze Mannschaft (hier auf dem Bild) war mit der Ausrichtung des Spiels beschäftigt. Ob beim Empfang der Gastmannschaften, bei der Bewirtung im Halfway-Haus oder als Caddies bei der Betreuung der Spielerinnen, alle hatten im wahrsten Sinne „alle Hände“ voll zu tun. So haben alle Spielerinnen zum gemeinsamen Erfolg der Mannschaft beigetragen. Einen ganz großen Dank allen für die liebevolle Betreuung!

Ganz großen Dank an unseren Pro Jay Djuren, an unseren langjährigen Starter Dieter Kratz, an Frau Melanie Mader für die Arbeit im Vorfeld und für die Abwicklung der Ergebnisse, an Dieter Helmer für die Bewirtung am Halfway-Haus, an Jerry Beierschmidt für die ausgezeichnete Vorbereitung des Golfplatzes.