Das erste Meisterschaftsspiel der Herren Senioren AK 50 II fand bereits am Samstag, dem 29. April 2017 im Golfclub Bensheim statt. Beim diesem Auftakt waren Spieler der letztjährigen AK 50 II angetreten, verstärkt durch einige jüngere Neuzugänge, die künftig als neue Stammspieler die Herren Senioren AK 50 II repräsentieren sollen.

Bei guten Platzverhältnissen und schönem Wetter konnte trotz großem Kampfgeist am Ende nur der 3. Rang erreicht werden. Der Sieger, der GC Aschaffenburg II, erspielte 101 Stfd-Brutto-Punkte, vor dem Gastgeber Bensheim II mit 98, dem GC Rhein-Main mit 93 und dem GC Zimmern mit 84 Stfd-Brutto-Punkten.

Folgende Spieler waren beteiligt: Gerhard Engelmann (22 Stfd-Brutto-Punkte), Heinz Roth (20), Dirk Brämer (20), Winfried Zeman (16), Thomas Menzel (15) und Wolfgang Queisser (14).

Das nächste Meisterschaftsspiel mit kompletter AK 50 II Herren Senioren Mannschaft findet am 03. Juni 2017 auf dem Golfplatz Rheinblick statt.

Dann Jungs auf geht’s und viel Erfolg!!!

Winfried Zeman
(Vertretung von Kapitän Jürgen Kreis)