Am 15.10.2023 fand das Jugend Abschlussturnier mit Vergabe des „Jürgen Grabowski Fairplay Preises“ statt. Getreu der Leitlinien sportliche Entwicklung & Erfolg gepaart mit sozialer Kompetenz wurde der Preis zum zweiten Mal ausgelobt und berücksichtigt zum Abschluss der Saison das Golfjahr 2023.

Das 9-Loch-Turnier war trotz der kalten&nassen Witterungsbedingungen gut aufgestellt, es nahmen insg. 19 Jugendliche teil. Die beste Runde des Tages spielte Lennart Bär dicht gefolgt von Lawrence Kimmich. Die beste Runde der weiblichen Jugend erzielte Elektra Kostopoulos.

Highlight am Abend war die Verleihung und Übergabe des „Jürgen Grabowski Fairplay Preises“. Ehefrau Helga Grabowski übergab den Wanderpokal an den diesjährigen Preisträger Lennart Bär. Er zeigte neben sportlicher Erfolge, wie dem 2. Platz bei den Jugend Clubmeisterschaften und dem Jugend Matchplay darüber hinaus Teamgeist und sportliches Verhalten im Training und auf Turnieren.

Abgerundet wurde der Event in gemütlicher Runde mit Essen und Trinken im Clubhaus Restaurant.

Ein besonderer Dank geht an Sabine Sommer, die unsere Golfjugend über diese Saison tatkräftig unterstützte, sowohl durch das komplette Sponsoring des „Jugend Saisoneröffnungsturniers“ als auch des „Jugend Abschlussturniers“ mit Essen, Getränken und Preisen als auch durch ihr aktives Mitwirken bei den Turniertagen.

Die Golfsaison 2023 neigt sich so langsam dem Ende zu und wir sind schon gespannt, wer sich im kommenden Golfjahr verdient macht und als Preisträger geehrt werden kann!

Als Vorbereitung auf 2024 werden wir die Winterzeit gut nutzen mit einem Golf Indoor Training, um am Golfschwung zu feilen. Das Training startet am 18.11.2023, Anmeldungen werden noch entgegen genommen.

Bericht: Finn Ebner