Wir haben vom 12.04-16.04.21 nach langer Überlegung (Covid-19 Pandemie) uns entschieden das Oster-Camp in kleiner Form (2,5 Stunden) unter Pandemie Bedingungen durchzuführen. Alle 19 Kinder und Trainer wurden am Montag mit einem Schnelltest auf Covid-19 NEGATIV getestet und somit konnte das Training mit max. 5 Kinder pro Trainer losgehen. Wir sind sehr froh, dass wir den Kindern in dieser eingeschränkten Zeit dieses Angebot machen konnten.

Die Kinder und wir Trainer Jay, Finn und Martin hatten viel Spaß. Die Stunden vergingen wie im Flug und wir bereiteten die Kinder auf ihren großen Abschlusstag am Freitag vor. Die Kinder mit einer Platzerlaubnis (DGV Goldabzeichen) spielten ihren Sieger in einem 9 Loch Turnier aus und alle anderen Kinder versuchten ihr Abzeichen in einer kleinen Prüfung zu erlangen.

Ziel eines solchen Golf-Camps ist es, die Freude der Kinder am Golfspiel zu generieren aber auch den Spirit oft the Game zu vermitteln. Wenn wir neue Talent für unseren Golfclub sichten und die gesichteten Kinder in unsern Golfclub eintreten wollen, ist das natürlich in unserem Interesse und eine Bestätigung unsere Arbeit. Denn Kinder von heute sind in aller Regel die Pfeiler eines Golfclubs in der Zukunft.

9 Loch Turnier:
1. Netto: Ricardo Lillo, 21 Punkte
2. Netto: Florian Drexler, 20 Punkte
3. Netto: Mieke Zander, 17 Punkte
4. Netto: Felix Wahler, 15 Punkte
5. Netto: Nicolas Wahler, 13 Punkte

DGV Abzeichen (Bronze 12 Punkte, Silber 16 Punkte und Gold mind. 24 Punkte)

• Gold: 44 Punkte Luca Schlossmacher, 35 Punkte Catarina Zelano, 29 Punkte Jannik Kappel.
  • Silber: 22 Punkte Maximilian May, 18 Punkte Sandro Mattje Pestis, 16 Punkte Sebastian Fiedler, 16 Punkte Maarten Asbach und Pjotr Brien.
  • Bronze: 14 Punkte Ellie Sodas, 12 Punkte Johanna Fidler, Mira Kappel.

Allen Sieger und Platzierten herzlichen Glückwunsch.

Finn Ebner, Jay Djuren, Martin Weick