Liebe Mitglieder,

soeben erhielten wir die befreiende Nachricht, dass unser Golfplatz Rheinblick geöffnet wird und der Spielbetrieb am 14. Mai 2020 beginnt. Auch wir sind sehr glücklich, dass die Zeit des Wartens vorbei ist. Ihnen wünschen wir in jedem Fall ein schönes erstes Spiel und unterstützen Sie bitte tatkräftig die Umsetzung des Spielbetriebs unter Beachtung dieser Vorgaben:

Instruktionen des Golfplatzmanagements, mit der großen Bitte um genaue Beachtung und Einhaltung aller Vorgaben

GCRM Mitglieder und US-ID-Spieler, die nach den folgenden Regeln spielen möchten, stimmen zu, folgende Einschränkungen zu beachten:

• Kein Spiel ohne Startzeit – Gastspieler willkommen, an Wochenenden nur in Begleitung von Clubmitgliedern.
  • Die gültigen Kontaktbeschränkungen müssen ausnahmslos eingehalten werden.
  • Bei Verstoß gegen Verhaltensregeln oder Nichtbeachtung von Hygienemaßnahmen wird der/die Spieler/in gebeten, das Clubgelände zu verlassen.
  • Vorherige telefonische Startzeitenreservierung unter Tel.-Nr. 0611 – 143 548 548-5 oder -6 unbedingt erforderlich – bis zu 7 Tage im Voraus.
  • Es kann in 4er-Flights gespielt werden.
  • Check-in im Pro-Shop bitte nur durch den Haupteingang des Clubhauses. Bitte verlassen Sie dann den Pro-Shop über die seitliche Nebentür.
  • Check-in max. 30 min. vor der reservierten Startzeit.
  • Bei der Ankunft müssen die Spieler/innen ihre Hände an der Handwaschstation waschen.
  • Kein Zugang zum Clubhaus oder Restaurant (mit Ausnahme des Pro-Shops) – bis auf weiteres.Golfcarts dürfen nur von Einzelpersonen benutzt werden
  • (mit Ausnahme von Familien).
  • Driving-Range und Übungsgrüns dürfen nur zum Aufwärmen vor der Runde benutzt werden.
  • Die Toiletten auf dem Golfplatz selbst sind geöffnet – Händewaschen nach Benutzung ist Pflicht.Das Spiel beginnt an Tee 10.
  • Eine 9-Loch-Runde geht von Loch 10 bis Loch 18.
  • Eine 18-Loch-Runde geht dann weiter von Loch 18 zu Loch 2 (Loch 1 ist weiterhin Baustelle).
  • Das 18. Loch der Runde wird dann ein Par 3 sein – Loch 9a.
  • Es gibt keine Bunkerrechen. Spieler können im Bunker straffrei den Ball aufheben, säubern und nicht näher zum Loch neu legen – der Sand kann mit dem Fuß oder dem Schläger eingeebnet werden (lokale Regel).
  • Die Flaggenstöcke bleiben stets im Loch und werden nicht entfernt. Ihr eingelochter Ball wird einfach aufzunehmen sein, da das Loch entsprechend angepasst wurde.
  • Bitte benutzen Sie ausschließlich Ihre eigene Golfausrüstung, sowie Scorekarte und Bleistift.
  • Bitte benutzen Sie die vorhandenen Mülleimer oder nehmen Sie Ihren Müll wieder mit.
  • Nach Ihrer Golfrunde verlassen Sie bitte zügig das Clubgelände – bitte keine Versammlungen auf dem Parkplatz.