Am letzten Samstag, am 29.4.2017, fand das erste Ligaspiel statt. Dieses Jahr geht die Saison sehr früh los. Wir spielten in Frankfurt ab 9 Uhr morgens. Die Temperaturen waren noch frisch, auch wenn es ein schöner Tag war.
Anziehen, ausziehen und zwischendurch auch mal den Ball nach vorne treiben. Trotzdem freuten sich alle Teilnehmerinnen, dass die Turniersaison endlich los geht. Wir spielen in der ersten Damenliga mit drei weiteren Mannschaften, Frankfurt, Kronberg und Hof Hausen.

Teilweise treffen wir alte Bekannte aus den vergangenen Jahren aus der Jungseniorinnen Liga. Es herrscht eine sehr nette Atmosphäre, man beschnuppert sich, gönnt der anderen Spielerin den guten Schlag. So ist es am Anfang der Saison, die Ergebnisse sind zunächst nur eine grobe Richtung. Unsere Damen waren ganz schön überrascht, als es hieß: ihr seid Zweite hinter den Gastgeberinnen aus Frankfurt. Ein toller Erfolg mit einem kompakten Mannschaftsergebnis.

Zwischen dem besten und dem schlechten Ergebnis von unseren sechs Spielerinnen lagen nur 4 Schläge.

Es spielten in Frankfurt: Susanne Bauckholt, Gabriele Gayko-Wagner, Birgit Meilinger, Gabriele Simko-Leonhard, Brita Tornow und Jutta Wiegmink.

Wir freuen uns schon auf das Heimspiel am 13.6.2017

Gabriele Simko-Leonhard