Am Sonntag, den 13. Mai, fand für unsere Damenmannschaft das erste Ligaspiel in der Deutschen Golf Liga statt. Gastgeber war das Team aus Seligenstadt. Der 9-Loch-Golfplatz ist ungemein flach und schien daher für unsere Mannschaft, die den hügeligen Rheinblick gewöhnt ist, auf den ersten Blick und auch noch bei der Proberunde nicht allzu schwer zu sein.

Doch wie es oft so ist, sah die Realität am Spieltag selbst ganz anders aus: Die äußeren Gegebenheiten- wie die teilweise sehr langen Spielbahnen, eingerahmt von hohen Roughs, die schwer einsehbaren Doglegs, hinzu kam das blühende Gras auf den Fairways und Grüns, so dass die Bälle kaum rollten- stellten uns vor einige schwer lösbare Aufgaben. Jede von uns hat ihr Bestes gegeben, doch leider reichte es an diesem Tag nur für einen 3. Platz.
Sieger wurde aufgrund der guten Handicaps der Golfclub Aschaffenburg, der 2. Platz ging an den Golfclub Bad Vilbel. Es folgten Georgenthal und Seligenstadt.

Für unser Team spielten: Susanne Bauckholt, Brita Tornow, Jutta Wiegmink, Monika Birkenstock, Petra Kreis und Dr. Angela Schäfer

Als Ersatzspielerinnen standen zur Verfügung: Berti Budzinski, Brigitte Hoffmann und Ilona Warwas- ganz herzlichen Dank!

Unser nächstes Ligaspiel findet am Sonntag, den 27. Mai, im Golfclub Georgenthal statt. Da heißt es ganz fest die Daumen drücken!

Lissy Hüsselrath
(Kapitänin der Damenmannschaft)