Am Samstag, den 28. April 2018, hat die Ligasaison für unsere beiden AK50-Damenmannschaften begonnen.

Die 1. Mannschaft, die gemeinsam mit Frankfurt, Kronberg und Neuhof in der 1. Liga spielt, startete auf der herrlichen Anlage des GC Kronberg. Bei schönen, leicht windigen Wetterverhältnissen ging das Wettspiel mit den hessischen Topmannschaften um 9 Uhr los. Der Platz war in einem sehr guten Zustand, die Grüns waren
aufgrund der frühen Jahreszeit noch sehr langsam. So war das Putten auch für die besten Spielerinnen schwer. Aber eine hatte damit überhaupt nichts am Hut: Unsere Susanne Bauckholt hat mit 74 Schlägen, d.h. nur sechs Schläge über Par!, souverän das beste Bruttoergebnis erspielt. Gratulation! Selbst die Kronbergerin Stefanie Kiefer, Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, hat an diesem Tag zwei Schläge mehr gebraucht.
Insgesamt kam unsere Mannschaft hinter den starken Teams aus Frankfurt und Kronberg auf den dritten Platz, vor den Damen aus Neuhof. Somit haben wir unser realistisches Ziel erreicht und den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

In Kronberg haben mitgespielt: Susanne Bauckholt, Brita Tornow, Jutta Wiegmink, Birgit Meilinger, Monika Birkenstock und Dr. Gabriele Simko-Leonhard.

Unterstützt wurden wir von Petra Kreis und Dr. Angela Schäfer, die in Ersatzbereitschaft waren und als Caddie mitgegangen sind. Vielen Dank.

Das nächste Spiel der AK50 I findet am Samstag, den 9. Juni, ab 9 Uhr auf unserer Anlage statt. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

(Dr.Gabriele Simko-Leonhard, Kapitänin)

Die 2. Mannschaft durfte bereits das 1. Ligaspiel auf der eigenen Anlage ausrichten. Nach bravourösem Aufstieg im letzten Jahr spielt sie jetzt in der 2. Liga gemeinsam mit Hof Hausen vor der Sonne, Main-Taunus und dem Zimmerner Golfclub.

Der Rheinblick Golf Course zeigte sich am Spieltag von seiner besten Seite. Unsere Damen konnten ihren Heimvorteil voll nutzen. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 25 Bruttopunkten wurde Gabriele Gayko-Wagner Bruttosiegerin. Auch der 1. Platz in der Nettowertung ging an das Team von Rhein-Main: Petra Stemmler erzielte 39 Netto-Punkte und wurde mit dieser deutlichen Unterspielung Nettosiegerin.
Am Ende des langen Turniertags gab es dann zur riesigen Freude aller unserer Damen auch noch den Tagessieg für unsere Mannschaft. Vier Bruttopunkte trennten uns von Hof Hausen, gefolgt von Main-Taunus und dem Zimmerner Golfclub. Somit führt das Wiesbadener Team die Tabelle an. Gratulation, weiter so!

Gespielt haben: Gabriele Gayko-Wagner, Petra Stemmler, Detelina Grigorova-Kreck, Anke Boekels, Mia Bednarczyk-Ellis und Karin Diehl.

Unterstützung als Caddies beim Spiel selbst erhielten sie von Angela Rohweder, Berti Budzinski, Brigitte Hoffmann, Kortina Netter und Erica Grieme. Herzlichen Dank!

Die AK50 II spielt das nächste Mal am 9. Juni im Zimmerner Golfclub.

( Detelina Grigorova-Kreck, Kapitänin)