Am Sonntag, den 8.8.2021 spielten unsere Damen das letzte Spiel der diesjährigen DGL Serie im GC Kiawah. Der Platz in der Rheinebene ist sehr windanfällig und das haben wir am Sonntag zu spüren bekommen. Von Anfang an war ein kräftiger Südwestwind, der sich dann weiter mit heftigen Böen verstärkte. Dazu kamen noch Blitz und Donner, was zu einer Spielunterbrechung führte. Es war alles dabei, was das Golfen schwer macht.

Für unsere Mannschaft konnten wir wieder drei junge Spielerinnen aufstellen, die von drei weiteren Spielerinnen aus anderen Mannschaften ergänzt wurden. Urlaubsbedingt war es nicht die stärkste Mannschaft, die wir ins Rennen schicken konnten. Alle haben gekämpft und das Team belegte bei diesem letzten Spiel hinter dem GC Gernsheim und dem GC Kiawah den 3. Platz vor dem GC Katharinenhof. Damit waren wir durchaus zufrieden, denn in der Gesamtwertung hat unsere DGL Mannschaft der Damen den zweiten Platz in der Gruppe hinter dem GC Gernsheim belegt.

Lina Sophie Becker ist eine der jungen Spielerinnen, die wir für das DGL Team gewinnen konnten. Sie spielt erst seit einem Jahr Golf und hat große Freunde an den Mannschaftsspielen. Sehr erfreulich hat sich Lina bei ihrem 2. Liga Spiel unter den angesprochenen Bedingungen einen geteilten 2. Platz in der Nettowertung erkämpft. Somit schauen wir jetzt schon sehr zuversichtlich auf die kommende Saison, in der die Damenmannschaft in deutlich verjüngter Besetzung in den Wettkampf starten wird. Wir freuen uns darauf!

Am letzten Sonntag spielten: Maike Kalb, Katharina Doyle, Lina Sophie Becker, Gabriele Simko-Leonhard, Brita Tornow und Susanne Breukel-Wobig

Gabriele Simko-Leonhard