Der abschließende Spieltag in der DGL führte unsere Damen am 4.08.2019 auf den besonderen Platz im Hofgut Georgenthal. Nach dem souveränen Heimspielsieg vor zwei Wochen war für das Endergebnis noch alles offen. Entsprechend hochmotiviert gingen unsere Damen in das letzte Spiel. Durch das heiße und trockene Wetter der letzten Zeit, war der Platz in Georgenthal sehr trocken. Die Bälle rollten und versprangen in teilweise unspielbare Lagen. Wer auf der Bahn blieb, hatte ansonsten einen idealen Golftag bei schönstem Wetter erwischt. Unsere Mary Tappmeyer hatte eine sehr gute Runde mit 78 Schlägen abgeliefert, gefolgt von Petra Stemmler mit 84 Schlägen und Gabriele Simko-Leonhard mit einer 87.

Brita Tormow brauchte 90 Schläge, Maike Kalb und Monika Birkenstock hatten 99 Schläge. Unsere Mannschaft wurde Zweite dieses letzten Spieltages und beendete die Saison ebenfalls auf dem zweiten Platz. Den Damen des GC Bitburger Land gelang eine sehr kompakte Mannschaftsleistung. Damit konnten sie diesen Spieltag für sich entscheiden und wurden somit Gruppensieger. Die Golfclubs Rhein-Wied und Georgenthal folgen auf dem 3. und 4. Platz.

Unsere Ersatzspielerinnen für diesen Tag waren Jutta Wiegmink und Petra Kreis, die wertvolle Hilfe als Caddies geleistet haben.

Gabriele Simko-Leonhard