Der dritte Spieltag der AK50 Damen Süd fand bei uns auf dem Rheinblick statt. Der Platz ist so grün, wie noch nie im August. Die schönen Blumen
blühen und die Gäste waren begeistert. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, der Regen kam erst nach dem Turnier. Unsere Mannschaft hatte am
Anfang der Saison einen schwierigen Start erwischt, sodass wir gehofft hatten, uns auf unserem Heimatplatz gut zu positionieren.

Es gab einige
sehr gute Ergebnisse. Birgit Meilinger von Rhein-Main und Constanze Roschild aus Hanau haben das beste Bruttoergebnis mit jeweils 27 Brutto
Punkten erspielt. Von unserem Team haben auch Monika Birkenstock mit 24 und Karin Diehl mit 22 Bruttopunkten den Grundstein für das gute
Mannschaftsergebnis gelegt. Mit einem Bruttopunkt Vorsprung konnten unsere Damen vom Rhein-Main den ersten Platz vor dem GC Hanau belegen.

Auf den Plätzen drei und vier folgten der GC Main-Taunus und der GC Lufthansa. Mit diesem Ergebnis gehen wir voll motiviert in das letzte
Ligaspiel dieser Saison, welches beim GC Lufthansa in Gernsheim am 11. September stattfinden wird.

Es haben gespielt: Birgit Meilinger, Monika Birkenstock, Karin Diehl, Gabriele Simko-Leonhard, Sabine Foohs und Petra Kreis, Brita Tornow und Susanne Breukel-Wobig standen als Erstzspielerinnen zur Verfügung und haben sich um den Start und den glatten Verlauf des Turniers gekümmert.

Unser Dank gilt auch unserem Wirt Cem Klein mit seinem Team für die gute Rundenverpflegung und Betreuung nach der Runde.

Gabriele Simko-Leonhard, Kapitänin