Es gibt Plätze, vor denen hat man als Spieler bzw. Spielerin großen Respekt. Man weiß nie, was passieren wird. Es gibt so viele Unwegsamkeiten. Ist der Platz trocken, springen die Bälle wegen der Schräglagen in Biotope, Büsche oder ins Aus. Ist der Platz nass, dann fühlt sich das Fairway an wie Second Cut und an manchen Stellen kommt man selbst auf dem Fairway nicht gut an den Ball. Der Golfcourse in Weilrod ist solch ein Platz. Und wegen des vielen Regens in den letzten Wochen war das Gras fett, wie man so schön sagt, und mit Klee durchzogen.

Aber es mussten alle Teams gleichermaßen damit umgehen. Einzig die Damen aus Weilrod hätten den Heimvorteil nutzen können. Doch es kam anders.
Kronberg, dieses Mal nicht durchweg mit Single-Handicap-Spielerinnen angereist, spielte sich trotzdem an die Spitze und erreichte 100 Punkte. Damit stehen sie schon vor dem letzten Spiel als Sieger der 2. AK 50 Hessenliga Nord fest. Unsere Mannschaft holte sich mit 95 Punkten den 2. Platz – nur 5 Bruttopunkte weniger als der haushohe Favorit. Damit sicherte sich unsere Mannschaft den Klassenerhalt in der 2. AK 50 Hessenliga der Damen bereits vor dem letzten Ligaspiel. Den dritten Platz mit 92 Punkten erkämpfte sich der Licher Golfclub und zur großen Überraschung erspielten sich die Damen aus Weilrod nur 74 Punkte und landeten auf dem letzten Platz.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spielerinnen, Caddies und Unterstützerinnen. Auch in der Vorbereitung zu diesem Spiel zeigte sich wieder der Zusammenhalt, der gemeinsame Wille und der Wunsch als Mannschaft zu bestehen. Und natürlich sind alle glücklich über die großartigen Leistungen der bisherigen Saison.

Es spielten Gabriele Gayko-Wagner, Petra Stemmler, Jutta Czerny-Kiene, Mia Bednarczyk-Ellis, Anke Boekels und Berti Budzinski.
Der letzte Spieltag findet am Samstag, den 28.08.2021 im Golfclub Kronberg statt. Der Klassenerhalt und der 2. Platz in dieser Liga sind uns sicher. So können wir mit viel Spielfreude und ohne Druck in Kronberg auf die Runde gehen.

Petra Stemmler, Mitglied des Teams AK 50 Nord