Der 2. Spieltag unserer AK50 Damen Südmannschaft fand am Samstag, den 5.6. bei dem GC Main Taunus in Delkenheim statt. Es wurde um 9 Uhr gestartet, das Wetter war sonnig, es wehte aber ein kräftiger Westwind, der so manche Spielerin durchaus irritierte.

Der Delkenheimer Platz war in einem sehr guten Zustand. Durch den vielen Regen der letzten Tage ist auch das Rough schön kräftig, so dass ein dort liegender Ball sehr schwer zu spielen ist.

Es war also eine gute Idee, auf den Fairways zu bleiben. Wenn nur der Wind nicht gewesen wäre. Die Mannschaft aus Main Taunus konnte ihren Heimvorteil nutzen und gewann vor dem GC Hof Hausen. Unsere Damen beendeten den Spieltag auf dem dritten Platz vor den Damen aus Gernsheim.

Das nächste Spiel findet am 10. August bei uns auf dem Rheinblick statt und wir hoffen auf eine gute Platzierung.

An diesem Spieltag wurden eingesetzt: Susanne Bauckholt, Mary Tappmeyer, Sabine Foohs, Gabriele Simko-Leonhard, Monika Birkenstock und Petra Kreis.

Brigitte Hoffmann und Ilona Warwas haben uns als Caddies unterstützt

Gabriele Simko-Leonhard, Kapitänin