In der Saison 2022 spielten die AK65-Herren in der 2. Hessenliga Süd. Unsere Gruppengegner waren der Zimmerner GC, der GC Trages und der GC Main-Taunus.

Das erste Ligaspiel fand am 18. Mai bei angenehmen Temperaturen von 26-28 Grad in Zimmern statt. Unsere Erwartungen bekamen einen kleinen Dämpfer, da wir mit nur 92 Bruttopunkten auf dem dritten Platz hinter dem Zimmerner GC und dem GC Main-Taunus landeten. Rüdiger Elpelt war mit 27 Punkten unser bester Spieler.

Am 08. Juni stand das zweite Ligaspiel beim GC Trages an. Wieder siegte der Heimat-Mannschaft mit 123 Punkten, knapp vor uns mit 120 Punkten. Stanton Falling war unser bester Spieler mit 27 Punkten.

Am 13. Juli ging es zu unserem Lokalrivalen dem GC Main-Taunus. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 35 Grad konnten wir den ersten Platz mit 116 Punkten vor dem GC Main-Taunus 112 Punkte erreichen. Wieder war Rüdiger Elpelt unser bester Spieler, der 28 Punkte beisteuerte. Mit dem Sieg hatten wir die Tabellenführung übernommen und mussten nun beim Heimspiel den Deckel drauf machen. Das haben wir gemacht!

Am 03. August auf dem Rheinblick, wieder bei Temperaturen um die 35 Grad, belegten wir mit 121 Punkten den ersten Platz vor Main-Taunus mit 113 Punkten. Unser bester Spieler war Ulrich Staudinger mit 28 Punkten.

Damit hatten wir die Tabellenführung auf 13 Tabellenpunkte ausgebaut vor Main-Taunus 10, Zimmern 9 und Trages 8. Da die 1. Liga eingleisig ist, mussten wir nun als Sieger der 2. Hessenliga Süd gegen den Sieger der 2. Hessenliga Nord ein Aufstiegsspiel bestreiten.

Das Aufstiegsspiel fand auf der Anlage des Royal Homburger GC statt. Unser Gegner war der GC Kronberg. Gut vorbereitet mit 2 Proberunden ging es am 24. September dann los. Es wurde in Zweierflights gespielt, womit ein Lochspielcharakter erzeugt wurde. Nach dem ersten Flight lagen wir 8 Bruttopunkte zurück, da der Kronberger Spieler überragende 33 Bruttopunkte erzielt hatte. Langsam holten wir auf und als Huub Beckers 29 Bruttopunkte reinbrachte, hatten wir mit 123 zu 115 Punkten den Aufstieg geschafft.

Eingesetzt wurden die folgenden Spieler: Huub Beckers, Rainer Birkenstock, Rüdiger Elpelt, Stanton Falling, Jürgen Meilinger, Walter Scherer, Ulrich Staudinger, Günter Stehling, Dr. Dirk Suwelack, Winfried Zeman und Heinz-Dieter Upahl.

Großer Respekt gebührt unseren Oldies Günter Stehling und Walter Scherer, die mit 82 und 81 Jahren einen Einsatz nach unserem internen Qualifikationsmodus erreicht hatten.

Im Jahr 2023 spielen wir in der 1. Liga um die Hessische Meisterschaft. Darauf freuen wir uns.

Heinz-Dieter Upahl, Mannschaftskapitän AK65-Herren