Eine letzte Platzbegehung am Tag vor dem 1. Abschlag um 9Uhr30 lässt Gutes für die Clubmeisterschaften erhoffen. Die Grüns in gutem bis sehr gutem Zustand, die Bunker naja, die Fairways bis auf einige Ausnahmen auf den 2. Neun (die 13!!!) okay. Hervorragendem Golf steht also nichts im Wege, zumal das Wetter ähnliche Bedingungen wie im letzten Jahr verheißt. Hinter dem Sonntag allerdings steht ein kleines Fragezeichen.

Titelverteidiger bei den Herren ist Mark Schwibinger, dem es schwer fallen wird die herausragenden 139 Schläge von vor 12 Monaten zu toppen. Mark ist ohne Zweifel der große Favorit, ein erneuter Sieg würde seine 13. Clubmeisterschaft bedeuten. Er führt das 41er-Feld für die 2-tägige Veranstaltung mit Tom Klapproth und Jürgen Meilinger an, unserem Seniorenchamp.

Bei den Damen zählen Susanne Bauckholt, Brita Tornow und Gabriele Gayko-Wagner zum Kreis derjenigen, die den Titel gewinnen müssten. Mit 78 und 86 Schlägen konnte Gabriele Gayko-Wagner 2015 sich zum 3. Mal als Clubmeisterin in die Vereinschronik eintragen, gewann auch die Seniorinnenwertung. Unersättlich! Ein 4. Erfolg wird dieses Mal schwerer zu erringen sein, da muss man kein Prophet sein. Suse – im letzten Jahr abwesend – wird ihr das Golferleben nicht leicht machen.

Es wäre wünschenswert, wenn sich am Sonntag viele Mitglieder auf der Anlage zeigen, um die Flights zu empfangen und einen würdigen Rahmen für die Siegerehrung zu bilden.

Hermann Ohletz (Platzbeauftragter)