Am Samstag, den 3.9.2021 starteten die diesjährigen 2-tägigen Clubmeisterschaften. 49 Teilnehmer/innen gingen am Samstag ab 08:00 Uhr im Zählspiel ins Rennen. Gestartet wurde nach HCHP. Am Sonntag wurde dann nach den Bruttoergebnissen gestartet, hier bildeten die 4 Championsflights (Seniorinnen, Senioren, Damen und Herren) jeweils das „Schlusslicht“. Gespielt wurde von den schwarzen (Herren), weißen (Jungs, Senioren) und roten (Damen) Abschlägen gespielt. Dank des guten Wetters und der guten Platzverhältnisse konnten zwei angenehme Runden gespielt werden.

Nach der 1. Runde haben sich Susanne Bauckholt (77), Maike Kalb (80), Felicitas Rahlfs (82) und Anke Boekels (85) den Platz im Damen Championsflight erkämpft. Auch in der 2. Runde war es ein enger Kampf zwischen den Damen. Auf dem Putting Green der 18 wurde das Duell zwischen Felicitas Rahlfs und Susanne Bauckholt entschieden. Susanne spielte ein sicheres Par und erreichte insgesamt 157 Schläge. Fee hingegen versenkte den Birdie Putt und gewann mit insgesamt 156 Schlägen gegen Susanne und wurde in diesem Jahr Clubmeisterin der Damen. Fee hat in der 2. Runde eine souveräne 75 gespielt.

Im Championsflight der Herren spielte Mark Schwibinger (77), Dr. Daniel Robert Brown (80), Sebastian Dittel (84) und Till Lüder (86). Mark ging mit 2 Schlägen Vorsprung in die 2. Runde. Diesen Vorsprung konnte er am zweiten Tag mit einer 75 auf 10 Schläge ausbauen und wurde mit insgesamt 152 Schlägen Clubmeister der Herren. Daniel erreicht mit 162 Schläge den 2. Platz bei den Herren.

Frank Sigwart (74), Mike Colvin (76), Rüdiger Elpelt (78) und Klaus Eschenhauer (82) spielten im Championsflight um den Titel des Senioren Clubmeisters. Frank ging motiviert mit zwei Schläge Vorsprung in die 2. Runde. Mike und Frank lieferten sich auf der 2. Runde einen engen Kampf. Beide spielten eine 78 rein und somit erkämpfte sich Frank mit zwei Schlägen Vorsprung vom Vortag den Titel des Senioren Clubmeisters.

Die Seniorinnen lieferten sich am zweiten Tag auch einen engen Kampf. Susanne Bauckholt ging mit einer 77 ins Rennen, danach folgten Anke Boekels, Dr. Gabriela Simko-Leonard mit einer 85 und Gabriele Gayko-Wagner und Petra Stemmler mit einer 86. Susanne gewinnt mit insgesamt 158 Schlägen die Clubmeisterschaft der Seniorinnen. Gabriele Gayko-Wagner erspielt mit einer starken 82 am Sonntag, den 2. Platz.

Auch in der Jugend wurde es spannend. Leonard Schaffrath ging am Sonntag mit 93 Schlägen ins Rennen und Cornelius Krug mit 92 Schlägen. Leonard Schaffrath konnte den Rückstand aufholen und erkämpft sich am Sonntag mit einer 85 die Clubmeisterschaft der Jungen.

Es ist sehr erfreulich, dass 49 Teilnehmer/in an den Clubmeisterschaften 2021 teilnehmen konnten und bei traumhaftem Wetter gemeinsam gespielt haben. Einen großen Dank geht alle, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben. Vielen Dank an Melanie Mader, die an dem Wochenende die Auswertung der Turniertage durchgeführt hat und an Marianne Stroh für die Scorekartenausgabe.

Natürlich bedanken wir uns auch an die Familie Klein, die uns gut bewirtet hat und mit einem hervorragenden Essen am Sonntag, einen schönen Abschluss ermöglicht hat.

Maike Kalb

Platzierungen Clubmeisterschaften 2021

1. Brutto Herren – Mark Schwibinger (152)
2. Brutto Herren – Dr. Daniel Robert Brown (162)