Am Samstag, den 11.9.2021 fand der letzte Spieltag der Gruppe Süd in Gernsheim auf dem Platz des GC Lufthansa statt. Die Mitstreiter waren außer dem GC Lufthansa, der GC Hanau und der GC Main Taunus. Der Platz ist kurz, aber sehr tricky. Dank des noch herbstlich guten Wetters war der Zustand des Platzes sehr gut, die Fairways satt grün. Wir wurden auf der Runde gut verpflegt und nach dem Spiel auf der Terrasse zu einem Essen eingeladen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Gastgeberinnen.

Das Highlight des Tages gelang Beatrice Bachelin von Lufthansa mit einer Par Runde, was den Grundstein für den haushohen Tagessieg des GC Lufthansa legte. Weitere Unterspielungen gab es aber nicht. Von unseren Damen haben nur Susanne Bauckholt mit 27 Brutto Punkten und Gabriele Simko-Leonhard mit 25 Brutto Punkten ordentliche Ergebnisse erzielt.

Unserer Mannschaft gelang es somit leider nicht, das angestrebte Ziel zu erreichen. In der Gesamtwertung belegen wir den vierten Platz, hinter Lufthansa und Main Taunus. Der GC Hanau hat mit einem Punkt Vorsprung vor Lufthansa das Aufstiegsspiel erreicht und wird mit dem GC Kronberg, dem Sieger der Nordgruppe, um den Aufstieg in die erste Liga kämpfen. Unsere Mannschaft verabschiedet sich aus der zweiten Liga und wird in der nächsten Saison neue Plätze in der dritten Liga erkunden. Vielleicht gelingt ja ein Wiederaufstieg, das haben wir uns jedenfalls fest vorgenommen.

Am letzten Spieltag spielten: Susanne Bauckholt, Gabriele Simko-Leonhard, Brita Tornow, Petra Kreis, Sabine Foohs und Karin Diehl. Birgit Meilinger war Ersatz und ging als Caddie mit.

Gabriele Simko-Leonhard, Kapitänin