Am Montag, 9. und Dienstag 10. Mai ist nur eingeschränktes Spielen möglich. Grüns und Vorgrüns werden auf den ersten 9 Spielbahnen am Montag aerifiziert, am Dienstag folgen die zweiten 9. Diese Einschränkung gilt an beiden Tagen bis etwa 15 Uhr.

Aerifizieren bewirkt tiefenwirksame Auflockerung des Bodens. Mit Hilfe eines Aerifiziergeräts werden 5 bis 9 cm tiefe Löcher in die Rasenfläche gestochen. Dadurch wird die Bodenverdichtung aufgebrochen, es erfolgt ein Gasaustausch, das Rasenwachstum wird gefördert. Die entstandenen Löcher werden anschließend mit Sand verfüllt, dem Rasensamen und Dünger beigemischt werden.

Je nach Fortschritt werden sich Jerry Beierschmitt und seine Crew in der darauffolgenden Woche die Teeboxen vornehmen. In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass weder der Mitgliedsbeitrag noch das Greenfee bedeuten, Pitchmarken nicht auszubessern und Divots nicht zurückzulegen. Wir bitten alle, den Platz „lieb zu haben“.