Endlich schien den Golfern von Rhein-Main einmal die Sonne, doch machte ein stürmischer Wind den Spielern das Leben schwer. So war am Ende des Tages nach dem ersten vorgabenwirksamen Turnier der Saison 2016 gerade mal eine Unterspielung zu vermelden.

Die gelang Douglas Wahl, der sich mit 38-Stabefordpunkten den Sieg in der Nettoklasse B vor Jörg Piechotka und Alf Krüger sicherte. In der Klasse A hatte Alex Djokic vor Rüdiger Elpelt und Ralf Hulbert die Nase vorn.

Den Bruttosieg bei den Herren sicherte sich Youngster Jake Fournier. Bei den Damen kam Suse Bauckholt am besten mit den schwierigen Verhältnissen zurecht. Die ehemalige Weltmeisterin im Segeln war an diesem windigen Maifeiertag in ihrem Element und holte sich den Bruttosieg bei den Damen.