Bei herrlichem Golfwetter starteten 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 16. Juni 2018 in das Turnier anlässlich des Preis des Präsidenten. Nachdem sich die Teilnehmer bei einer Tasse Kaffee und einem kleinen Snack gestärkt hatten, ging es auf die Runde. Es wurde sehr zügig gespielt und gegen 13:00h kamen die Flights mit tollen Scores wieder ins Clubhaus. Dort wurden Sie schon von einer Delegation der Stiftung Bärenherz erwartet um sich dann nach einer schmackhaften Gulaschsuppe an die Tombola zu begeben.

Die Preisverleihung wurde durch den Botschafter der Stiftung Bärenherz Herr Ingo Zamperoni durchgeführt. Nach einer kleinen Einführung zur Arbeit der Stiftung ging es zügig an die Ziehung der Lose. Dank großzügiger Spenden wurden viele Mitspieler für Ihren Einsatz belohnt, wobei die Hauptpreise (2 Gutscheine für einen Hotelaufenthalt mit Golfmöglichkeit) besondere Freude hervorriefen.

Bei der dann anschließenden Siegerehrung durch unseren Spielführer Alf Krüger wurden nochmals die sportlichen golferischen Ergebnisse besonders hervorgehoben und gewürdigt. Der Flight mit Thomas Menzel, Dr. Tim Grabow, Dirk Rohweder, Dr. Jan-Wilhelm Breithaupt erhielt den 1. Bruttopreis u. a. auch deswegen, weil er auf der Bahn 2 mit einem Eagle glänzen konnte.

Auch anhand der Rückmeldungen muss von einem gelungenen Benefizturnier gesprochen werden, dies besonders auch deswegen, weil ein Erlös von 3.150,- € zeitnah der Stiftung Bärenherz überreicht werden kann.

Mein besonderer Dank gilt allen, die als Teilnehmer und/oder als Spender dazu beigetragen haben. Dieser Dank gilt auch den Firmen Hanka, Scheffler, Rughöft, Dries, Seilbahn AG Rüdesheim, Golfhouse Eschborn sowie allen weiteren Unterstützern.

Hajo Brühl,