Die 2. Jungseniorinnen haben vor der Sommerpause nach einem etwas schwachen Einstieg in die Ligasaisaon 2016 zwei erfolgreiche Spiele absolviert: Am 5.7. kam der souveräne Heimsieg mit 452 Schlägen vor dem Wiesbadener Golfclub mit 458 Schlägen. Monika Birkenstock, die zur 2. Mannschaft wechselte, gelang ein sensationelles Spiel mit 79 Schlägen und damit dem Gewinn des Turniers in der Brutto- und in der Netto-Klasse.

Der Rest der Mannschaft spielte geschlossen innerhalb der niedrigen 90er Schläge. Das ist es, was wir als eine 2. Mannschaft leisten sollten, wenn wir in der Klasse mithalten wollen, geschlossen um die 90 Schläge spielen. Es spielten Karin Diehl (90), Detelina Grigorova-Kreck (93), Beate Borchert (95), Anke Boekels (95) und Petra Kreis (96).

Vier Tage später, am 9.7. haben wir uns der Qualifikation für die neue Liga Damen AK50 im Golfclub Main-Taunus gestellt. Es spielten Monika Birkenstock (88), Detelina Grigorova-Kreck (89), Anke Boekels (91), Karin Diehl (96), Beate Borchert (98) und Petra Kreis (98). Mit diesen Ergebnissen haben wir uns den 8. Platz unter 14 Mannschaften erkämpft und uns damit für die 3. Liga Damen AK50 qualifiziert. Zwei Schläge haben uns für die 2. Liga nicht gereicht. Die Liga Damen AK50 wird im nächsten Jahr eingeführt.

Die Mannschaft rangiert momentan in der Liga Damen AK30 mit 393 Schlägen über Par auf dem 3. Platz und blickt optimistisch auf die Fortsetzung der Saison nach der Sommerpause. Zwei Spiele stehen uns bevor: in Seligenstadt und in Bad Orb. Angestrebt ist den 3. Platz zu halten. Es handelt sich um eine 2. Mannschaft, die gegen erste Mannschaften der anderen Clubs antritt. Eine Platzierung in der Mitte der Tabelle wäre für uns ein Erfolg.

Auf dem Bild die 2. Mannschaft Damen AK30 beim ersten Spiel im Wiesbadener Golfclub (v.l.n.r.): Beate Borchert, Anke Boekels, Kortina Netter, Brigitte Hoffmann, Karin Diehl, Petra Kreis, Ilona Warwas, Mia Ellis-Bednarczyk, Detelina Grigorova-Kreck.

Nicht auf dem Bild: Monika Birkenstock, Berti Budzinski, Angela Rohweder, Lissy Hüsselrath, Roswitha Prüll, Dora Hergott und Erica Grieme

Detelina Grigorova-Kreck
Kapitännin Damen AK30-II