Unseren Damen ist heute in der Deutschen Golf Liga auf heimischem Platz die große Überraschung gelungen. Am ersten Spieltag in Waldbrunnen noch Zweite konnten sie sich dieses Mal mit insgesamt 431 Schlägen vor dem starken Team des GC Waldbrunnen (438 Schläge) platzieren.

Es war ein Sieg der Erfahrung, der Geschlossenheit und des großen Teamgeists unserer Mannschaft. Demgegenüber standen sechs junge Mädchen, alle unter 20 Jahren, unbekümmert und enthusiastisch, die vor allem mit ihren langen und präzisen Schlägen brillierten.

Dritter wurde die Mannschaft aus Idstein vor Hofgut Georgenthal, wo am 17. Juli das nächste Ligaspiel stattfinden wird. Sicherlich kommt es dort wieder zu einem spannenden Duell der beiden in der Tabelle führenden Teams aus Waldbrunnen und Rhein-Main.