Die Liga ging am Samstag, dem 8. Mai in Delkenheim los. Unter vorbildlicher Einhaltung der Corona Regeln spielten unsere Damen mit den Golf Clubs Main Taunus, Hanau und Lufthansa. Wir gingen in 2-er Flights ohne Caddies. Es wurde ein Zählwettspiel nach Brutto Stableford gespielt. D.h. alles schlechter als ein Bogey bringt keinen Punkt mehr.

Jede Dame bekam ein kleines Verpflegungspäckchen mit auf den Weg und für den Abschluss ein Fläschchen Piccolo Sekt, für einige zum Feiern, für viele zum Trost. Eine sehr nette Geste des austragenden Clubs. Ausser zwei Spielerinnen des Gesamtfeldes, die ihr Handicap spielten, brauchten sehr viele der Damen sehr viel Trost. Das Putten schien den meisten große Probleme bereitet zu haben. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Mannschaften des GC Main Taunus und des GC Lufthansa bei gleicher Brutto Gesamtpunktzahl.

Da auch die Ergebnisse der beiden Streicher gleich waren, entschied das beste Einzelergebnis die Reihenfolge. Hier hatte Lufthansa die Nase vorn, gefolgt von Main Taunus. Hanau wurde dritte und unsere Damen landeten leider auf dem vierten Platz. Es stehen jetzt die weiteren drei Spieltage an und da hoffen wir, den verpatzten Start wettzumachen. Das nächste Spiel ist am 19.6. im GC Hanau.

Es spielten: Susanne Bauckholt, Monika Birkenstock, Karin Diehl, Gabriele Simko-Leonhard, Brita Tornow und Jutta Wiegmink

Gabriele Simko-Leonhard – Kapitänin