Ab dem 15. Mai 2021 ändern sich erneut die Startzeiten für 9-Loch und 18-Lochrunden! Weiterhin sind nur 2er-Flights zugelassen, Familien können als 3er-Flight melden.

• 07:00 – 13:00 Uhr | 18-Loch-Teetimes (9 Loch sind auch möglich)
  • 13:00 – 20:00 Uhr | 9-Loch-Teetimes, Abschlag 1
  • 15:00 – 20:00 Uhr | 9-Loch-Teetimes, Abschlag 10

Wochenende & Feiertage

• 07:00 – 12:00 Uhr | 18-Loch-Teetimes (9 Loch sind auch möglich)
  • 12:00 – 20:00 Uhr | 9-Loch-Teetimes, Abschlag 1
  • 14:00 – 20:00 Uhr | 9-Loch-Teetimes, Abschlag 10

Wettspiele werden nach den geltenden COVID-19 Regelungen wie folgt ausgetragen:

• 18-Loch-Wettspiele während der 18-Loch-Zeiten
  • 9-Loch-Wettspiele während der 9-Loch-Zeiten

Nach Spielende:

• Abgabe der Scorekarte – möglichst schnell das Gelände verlassen.
  • Keine Gruppenbildung vor oder nach dem Wettspiel.
  • Keine Siegerehrung etc. nach dem Wettspiel.
  • Es gelten die Schutz- und Hygienekonzepte des HGV sowie die des Rheinblick Golf Course.

Verhaltensregeln Gastronomie – Stufe 1

• Alle Geimpften und Genesenen müssen einen entsprechenden Nachweis bei jedem Besuch der Golfclub – Gastronomie mit sich führen. Dieser ist unaufgefordert dem Personal vorzuzeigen. Das Personal hat das Recht nach dem Personalausweis oder einem anderen Lichtbildausweis zu fragen.
  • Alle anderen benötigen einen negativen Corona Test, der nicht älter als 24h ist, aus einem Testcenter (mit Namen und Datum des Tests).
  • Schnelltest können leider aus organisatorischen Gründen weder angeboten noch akzeptiert werden.
  • Im Gebäude und auf der Terrasse muss immer eine Maske getragen werden. Diese darf nur am Tisch, nachdem der Sitzplatz eingenommen wurde, abgenommen werden. Dies gilt auch für Geimpfte und Genesene.
  • Es dürfen maximal 4 Personen an einem Tisch Platz nehmen.
  • Alle Spieler, die eine Teetime gebucht haben können ohne zusätzliche Reservierung das Restaurant besuchen.
  • Die desinfizierten Tische sind mit grünen Karten markiert. Tische, die noch nicht wieder desinfiziert sind haben einen rote Karte. Wir bitten an diesen nicht Platz zu nehmen.

Da wir von der deutschen und amerikanischen Gesundheitsbehörde kontrolliert werden, sind unsere Vorgaben sicherlich etwas aufwendiger und strenger. Das ist auch für uns nicht ganz einfach. Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam durchhalten, um schnell die Stufe 2 zu erreichen und wieder etwas mehr Freiheiten gewinnen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und für das Einhalten der Corona – Regeln.