Wann: Samstag, den 24. Juni 2023

Spielbeginn: ab 08:30 Uhr Sektempfang und Ausgabe der Rundenverpflegung, anschließend um 09:30 Uhr Kanonenstart.

Abschläge: Damen/Jugend: rot Herren: weiss

Anmeldung: telefonisch oder Aushang im Foyer

Meldegebühr: Zu zahlen vor dem Sektempfang um 08:30 Uhr. Für Mitglieder des GC Rhein-Main 70,00€ pro Teilnehmer/-in, für Gäste aus anderen Golfclubs 105,00€ pro Teilnehmer/-in, für jugendliche des GC Rhein-Main 40,00€ pro Teilnehmer/-in, für jugendliche Gäste aus anderen Golfclubs 85,00 Euro pro Teilnehmer/-in. Inbegriffen sind: 2 x ECart pro Team, Start- und Halfewayverpflegung, Überraschungen auf der Runde und ein reichhaltiges Büffet nach dem Turnier. E-Cart darf nur von Erwachsenen gefahren werden. Eintritt ohne Golfen 45,00€.

Meldeschluss: Donnerstag, den 22.Juni 2023 um 12:00 Uhr

Gewinnklassen: Brutto teamweise, Netto teamweise, Nearest to the Pin an Loch 4, Damen und Herren getrennt Nearest to the Line an Loch 9, Damen und Herren getrennt Anzahl der Preise je nach Beteiligung

Siegerehrung: Nach Spielende und Auswertung der Tunierergebnisse

Spielleitung: Winfried Zeman, Bernhard Neas, Cem Klein

SPIELFORM: 4-er Scramble im 4-er Flight

Alle Spieler:innen schlagen ab. Von den Abschlägen wird der „am besten“ liegende Ball ausgewählt. Von alle Spieler:innen müssen mindestens 4 von den 18 Abschlägen auswählt werden.

Die Spielregeln besagen, dass ein Ball mit einem Tee markiert wird und die anderen Spieler ihren Ball in einer Schlägerlänge und nicht näher zur Fahne platzieren, bevor sie ihren zweiten Schlag machen.

Auf diese Weise wird weiter bis aufs Grün gespielt. Auf dem Grün wird ein Ball ausgewählt und markiert, während die anderen Bälle innerhalb einer Score- Kartenlänge zu dieser Stelle und nicht näher zum Loch gelegt werden.

Sobald ein Ball im Loch ist, müssen die anderen Bälle nicht mehr gespielt werden, und das erzielte Ergebnis wird notiert.

Teilnahme-Berechtigung:

Mitglieder des GC Rhein-Main und Gäste aus anderen Golfclubs mit HCPI bis 54. Die Summe der HCPI der vier Spielpartner muss mindestens 40 betragen. Bei Teilnehmer/-innen deren HCPI über 36 liegt, wird zur Berechnung der Summe des HCPI des 4-er Flight, HCPI 36 zu Grunde gelegt.

Ausschreibung (PDF): DOWNLOAD

Sponsored by Lotus, vertreten durch Silvester Hall