Am 11. Juni stand der Heimspieltag für die DGL Damen an. Bei schönstem Sommerwetter mit viel Sonnenschein spielten Maike Kalb, Susanne Bauckholt, Jutta Czerny-Kiene, Brita Tornow, Petra Kreis und Felicitas Rahlfs.

Als Caddy unterstütze Sabine Foohs und als Ersatz hielt sich Jutta Wiegmink bereit. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Starterin Lissy Hüsselrath. Nachdem Lissy viele Jahre das Amt der Kapitänin ausgeführt hat, freut es mich sehr, dass sie uns weiterhin so gerne unterstützt!

Um 9 Uhr ging es los. Schließlich hatten auch die DGL Herren ihr Heimspiel. Bei den wirklich guten Bedingungen wurden auch wirklich gute Ergebnisse gespielt. So spielte eine Spielerin vom GC Kiawah eine Par-Runde. Aber auch unsere Damen spielten sehr gute Ergebnisse.

Die Ermüdung vom Doppelspieltag (am Samstag spielte auch die AK 50) war kaum zu merken und alle kämpften um jeden Schlag. Mit einer 78 von Felicitas, 10 über von Maike und 10 über von Jutta C. waren wir unter den besten fünf Ergebnissen des Tages sehr stark vertreten!

Es freut uns sehr, dass Jutta in ihrem 2. DGL Spiel ein so tolles Ergebnis spielen konnte! Auch Susanne, Brita und Petra brachten weitere gute Ergebnisse rein, sodass wir als Mannschaft ein sehr kompaktes Ergebnis abliefern konnten. Damit haben wir unseren Heimvorteil voll genutzt und mit acht Schlägen Vorsprung den Tagessieg geholt.

Zweiter wurde GC Praforst. Der dritte Platz ging an die Damen aus Gernsheim. Vierter wurde GC Kiawah vor den Mädels aus Hanau.

Mit dem Heimsieg konnten wir auch den 2. Tabellenplatz sichern und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt erzielen.

In zwei Wochen, am 25. Juni, steht der nächste Spieltag im GC Gernsheim an. Wir freuen uns über alle gedrückten Daumen!

Felicitas Rahlfs
Kapitänin