Am Mittwoch, den 08. Mai 2019 ab 11:00 Uhr fand das 1. Meisterschaftsspiel der 2. Hessenliga-Süd auf dem Golfplatz Rheinblick statt. Trotz Dauerregen haben wir die 18 Bahnen in ca. 5 Stunden bewältigt. Wir fanden einen Golfplatz in einem Top-Zustand vor, der von unserem Head-Greenkeeper mit seiner Mannschaft hergerichtet worden war.

Unser Vorhaben, im ersten Meisterschaftsspiel auf unserem Golfplatz die Tabellenführung zu übernehmen, ist uns gelungen. Wir führen nun mit 105 Brutto-Punkten (Brutto-Punkte) vor dem GC Main-Taunus 97 (Brutto-Punkte), dem GP Rosenhof 94 (Brutto-Punkte) und dem GC Neuhof 90 (Brutto-Punkte) die Tabelle an.

Douglas Sellers vom GC Main-Taunus konnte sich mit 37 Netto-Punkten unterspielen und seine Stammvorgabe verbessern. Es war an diesem Tag die einzige Unterspielung. Er wurde somit der Netto-Sieger und erhielt als Preis eine Flasche unseres Clubweines.

Karl-Heinz Wunderlich vom GC Neuhof wurde mit 26 Brutto-Punkten Brutto-Sieger und erhielt als Preis ebenfalls eine Flasche unseres Clubweines. Unser Spieler Rainer Birkenstock erspielte ebenfalls 26 Brutto-Punkte, wurde aber durch die Computerauswertung auf den 2. Brutto-Platz gesetzt.

Unseren Sieg erspielt haben: Rainer Birkenstock (26 Brutto-Punkte), Bernhard Neas (25), Jürgen Meilinger (20), Axel Schäfer (18), Alexander Djokic (16) und Karl-Heinz Krück (16).

Ein Dankeschön auch an den Caddy Angela Schäfer, den Ersatzspieler Günter Stehling, den Starter Dieter Kratz und unsere Melanie Mader.

Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet am Mittwoch, den 05. Juni 2019 im GP Rosenhof statt.

Winfried Zeman
(Mannschaftskapitän)