Nachdem wir im ersten Meisterschaftsspiel zu Hause auf unserm Platz im Dauerregen durchgehalten haben, mussten wir am 05. Juni 2019, ab 11:00 Uhr, im 2. Spiel im Golfpark Rosenhof bei 30° C die 18 Bahnen durchhalten. Bei hervorragenden Platzverhältnissen und ausgezeichneter Organisation des Platzvereins konnten wir leider hier nur den 3. Platz erspielen. Nur 4 Brutto-Punkte mehr und wir hätten Platz 1 erreicht. Der 1. Platz an diesem Tag ging an den Golfclub Neuhof mit erspielten 111 Brutto Punkten. Den 2. Platz belegte die Heimmannschaft vom Golfpark Rosenhof mit 110 Brutto Punkten. Den Platz 4 belegte der Golfclub Main-Taunus, der 101 Brutto Punkte erspielte.

In der Tabelle haben wir mit 6 Tabellenpunkte und 212 Stfd-Brutto-Punkte den 1. Platz verteidigt. Nun gilt weiter zu trainieren und den Zusammenhalt der Mannschaft noch weiter zu stärken um im nächsten Meisterschaftsspiel am 17. Juli im Golfclub Neuhof die Tabellenführung zu verteidigen.

Im Rosenhof waren im Einsatz:
Rainer Birkenstock (23 Stfd-Brutto-Punkte), Jürgen Meilinger (23), Walter Scherer (22), Bernhard Neas (21), Dr. Dr. Axel Schäfer (18) und Alexander Djokic (15). Als Ersatzspieler und bei Dr. Dr. Axel Schäfer als Caddy im Einsatz war Günter Stehling.

Ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Spieler und den Caddy, die bei der großen Hitze durchgehalten haben.

Winfried Zeman
(Mannschaftskapitän)