Die Hessenliga, im GC Hof Hausen, stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Das bedeutete, zwei aufregende Tage im Lochspiel Modus.

Mit 2 Vierern und 4 Einzel sind wir am Samstag gegen den GC Zimmern an den Start gegangen. Uns war vorher schon bewusst was auf uns zukommen wird. Eine starke Mannschaft aus Zimmern denen wir leider wenig Paroli bieten konnten. Das Match endete klar 5 zu 1 für die Gegner.

Somit hatten wir nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun und mussten am Sonntag um den Klassenerhalt kämpfen. Gegner am Sonntag war der GC Bensheim.

Dabei wurde der Matchplan von der Mannschaft großartigen umgesetzt und ging voll und ganz auf! Mit drei Einzel und einem Vierer hatten wir 4 Punkte erspielt und am Ende mit 4:2 gewonnen. Dadurch haben wir den Klassenerhalt, den wir uns als Ziel gesetzt hatten erreicht.

Wir können uns jetzt mit einer sehr guten Mannschaftsleistung für die Saison verabschieden und mit einem guten Gefühl in die Winterzeit gehen.

Sebastian Dittel (Captain)

Im Einsatz waren: Susanne Bauckholt, Mark Schwibinger, Jerry Beierschmitt, Jeremy Raulinatis, Till Lüder, Finn Ebner, Nick Meilinger, Rob Gibson, Frank Sigwart, Tobias Elpelt und Sebastian Dittel