Liebe Mitglieder,

gerne informieren wir Sie über den Stand der Dinge mit Datum vom 30. April 2020 14.00 Uhr.

Seit Tagen findet ein täglicher Informationsaustausch zwischen dem Vorstand und MWR statt; das letzte Gespräch war soeben mit Mr. Holzinger, dem Chef des Clubmanagers Ed Galvan. Die Vorbereitungen zur Öffnung des Platzes sind in vollem Gange und es wurden abgestufte Szenarien zum genauen Ablauf abgesprochen. Diese orientieren sich maßgeblich an den bekannten Kriterien der Corona – Vorsorge.

Nach der heutigen Entscheidung der Bundesregierung, in Verbindung mit einem Ausführungserlass des Hessischen Innenministeriums, wird dies dem amerikanischen Kommandeur vorgelegt. Nur dieser kann dann das entscheidende „GO“ geben. Leider ist nicht abzusehen, was dies für die Umsetzung bedeutet. Die optimistischste Variante wäre, bei den entsprechenden heutigen Entscheidungen, die Öffnung des Platzes Mitte nächster Woche.

In allen Gesprächsrunden hat der Vorstand klargemacht, wie wichtig die parallele Umsetzung der deutschen Entscheidungen für die gesamte Atmosphäre und die Zusammenarbeit, auch für die Zukunft, bedeutet. Mögliche finanzielle Folgen werden immer mitdiskutiert, jetzt aber solange zurückgestellt, bis wir eine Gesamtübersicht über die Situation erstellen können.

Wegen des Feiertags und des kommenden Wochenendes haben wir uns entschieden, Sie über die weiteren Schritte auf der Homepage zu informieren und bitten Sie deshalb um Beachtung!

Bleibt uns jetzt nur übrig, Ihnen Gesundheit und persönliches Wohlergehen zu wünschen!

PS: Die Arbeiten zum Umbau an Bahn 1 und den Übungsanlagen konnten mittlerweile wieder aufgenommen werden, nachdem die irische Baufirma nun Frankreich passieren durfte.

Ihr Vorstand