Bestes Golfwetter bei weißblauem Himmel lockte am Tag der Einheit 92 Teilnehmer zum Oktoberfest-Turnier auf den Rheinblick. Nach dem bayrischen Frühstück mit Weißwurst, Weißbier und Brezn begann der Golftriathlon um 12 Uhr per Kanonenstart. Auf den ersten sechs Löchern wurde Bestball gespielt, danach stand auf den Löchern 7 bis 12 der Chapman-Vierer auf dem Programm. Die sechs letzten Löcher wurden als 2er-Scramble gespielt.

Für die Rundenverpflegung war Marketender Jochen Hess mit seiner fahrbaren „Labestation“ im pausenlosen Einsatz. Für sein Engagement wurde er während der stimmungsvollen Siegerehrung mit tosendem Beifall belohnt. Alf Krüger hatte mit der Organisation ganze Arbeit geleistet. Dank auch an Tobias Elpelt, Gernot Greiner und Jochen Schnepp für ihre Unterstützung.

Beim Turnier wurden tolle Ergebnisse erzielt. Mit 66 Schlägen (sechs unter Par) waren Rainer Birkenstock und Robbie Thompson nicht zu schlagen. Nick Meilinger und Jake Fournier landeten mit 69 Schläger aus Rang zwei.

In Nettoklasse A wurde die Platzierungen im Stechen entschieden. Carlos Figueroa und Fred Perez siegten vor Suse und Christian Bauckholt. Dritter wurde unser Headgreenkeeper Gerald Beirschmitt und seinem Vater Gerald Beierschmitt Jr.

In der Klasse B landeten Steven Stoss und Stephen Schwarz mit 65 Schlägen auf Rang drei. Zweite wurden Seppl und Robert Plüschke. Lydia Wodok und Jochen Wodok hatten mit 63 Schlägen die Nase vorn.

In der Klasse C belegten Joni und Wolfgang Queisser mit 65 Schlägen Platz drei. Jörg Piechotka und Jürgen Gottfried wurden mit 63 Schlägen Zweite. Mit dem besten Netto-Ergebnis von 57 Schlägen holten Maximilian und Dieter Kratz überlegen Platz eins.

Der Saisonabschluss beim GC Rhein-Main steigt am 7. November mit der Martinsgans.