Vom 19.04. bis 22.04.22 fand das erste Golfcamp des Jahres im Golfclub mit 15 Jugendlichen statt. Geleitet wurde das Camp von den Trainern Jay Djuren und Finn Ebner.

Der 1. Tag des Camps startete mit einem gemeinsamen Koordinationsspiel, bevor es auf der Range mit der Gruppeneinteilung weiter ging. Vier Tage lang arbeiteten die Teilnehmer:iinnen intensiv an den Grundlagen von Pitchen, Putten, Distanzchips, Längenkontrolle beim Putten und langem Spiel. Nochmals verstärkt und angewandt wurden diese Übungen mit dem täglichen Platztraining, das jeweils morgens stattfand.

Zwei Challenges (Grün-König, Range-König) krönten das Trainingscamp bevor am letzten Tag traditionell das mit Vorfreude erwartete Kurzloch-Turnier stattfand, bei dem alle Camp-Teilnehmer:innen das Geübte bei ihrem Golfspiel anwenden konnten. Mit einer abschließenden Siegerehrung nahm das erste Jugendcamp des Jahres ein gelungenes Ende.