Am vergangenen Samstag und Sonntag stand erstmals wieder seit 2019 ein Teamevent für unsere Jugendmannschaft an: der Jugendmannschaftspokal. Insgesamt spielten 20 Teams in Hessen im Zählspiel Aggregat (6 Spieler pro Team bei einem Streichresultat) um die ersten beiden Plätze und damit die Qualifikation für das Finale.

Unsere Jugendmannschaft trat im GC Bad Nauheim gegen 5 andere Teams für die Qualifikation an. Trotzt der schmalen Fairways und kleinen Grüns konnte Luisa Weick mit einer +12 über Par überzeugen. Auch unsere weiteren jungen aufgestellten Spieler haben gute Leistungen auf diesem anspruchsvollen Platz gezeigt. Für die Qualifikation ins Finale reichte es nicht, die erworbenen spielerischen Erfahrungen, Festigung der Regelkunde und Umgang mit Turniersituationen sind jedoch ein wichtiger Grundstein für die weitere Entwicklung.

„Der Club stellte gerne einen Mini Van zur Verfügung, die Fahrten zur Proberunde und zum Turnier konnten so im Team gemeinsam unternommen werden. Dies fördert das Gemeinschaftsgefühl enorm und auch der Spaß kam bei diesem Turnierwochenende nicht zu kurz. Natürlich werden wir auch weiterhin unsere Jugendarbeit um das Team mit Finn Ebner unterstützen und dazu auch investieren“, so Präsident Hajo Brühl, der im Namen des Vorstandes gerne gratulierte.

Auf dem Bild zu sehen sind: Luisa Weick, Lucas Sammartano, Carl von Ladenberg, Luca Schlossmacher, Lennart Bär, Leonard Schaffrath, Ricardo Lillo mit Trainer Finn Ebner.