Unsere Damen spielten sich am 9. Juli in die vorderste Reihe der hessischen Teams der neuen AK50 Damenliga, die es ab dem nächsten Jahr geben wird. Unsere 1. Damenmannschaft AK50 darf sich in 2017 mit so starken Clubs wie Kronberg, Frankfurt und Hof Hausen in der 1. Hessenliga messen. Die zweite Mannschaft erreichte die 3. Liga. Zur Eingruppierung in die Spielklassen wurde eine Qualifikation im GC Main-Taunus und gleichzeitig im GC Spessart gespielt. Es gingen 28 Teams mit jeweils sechs Spielerinnen an den Start.

Unser Club meldete zwei Mannschaften. Beide Teams wurden in Main-Taunus eingeteilt und hatten somit nur eine kurze Anreise nach Delkenheim.
Es war eine riesige Veranstaltung. Startzeiten waren von 8 Uhr morgens bis 12.30 Uhr am Mittag. Es blieb bis zum Abend spannend, denn die Ergebnisse der 28 Teams der beiden Spielorte wurden über CR miteinander verglichen.

Erst um 20 Uhr stand fest: Unsere 1. Damenmannschaft erreichte mit drei Schlägen Vorsprung vor dem starken Team aus Neuhof den insgesamt vierten Platz und damit die 1. Liga. Unsere 2. Damenmannschaft hat nur ganz knapp um zwei Schläge die 2. Liga verpasst.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Teamcaptains Gabi Simko-Leonhard und Detelina Grigorova-Kreck, die nicht nur beide alles super organisiert haben sondern auch noch selbst einen sehr guten Score erspielten.

Beide Teams haben geschlossen ein sehr gutes Ergebnis erzielt, nur durch so eine kompakte Mannschaftsleistung war dieser Erfolg überhaupt möglich. Zwei Spielerinnen haben sogar ihr Handicap unterspielt.

Hier die Spielerinnen des 1. Teams: Susanne Bauckholt, Sabine Foohs, Birgit Meilinger, Gabi Simko-Leonhard, Brita Tornow und Jutta Wiegmink.

Im 2. Team spielten: Monika Birkenstock, Beate Borchert, Anke Bökels, Karin Diehl, Detelina Grigorova-Kreck und Petra Kreis.
Ganz herzlichen Dank auch an unsere Caddies Brigitte Hoffmann, Ilona Warwas, Christine Herrmann, Berti Budzinski und Erica Grieme.

Petra Kreis und Brigitte Hoffmann