Mit einem Scramble auf 9 Loch haben die Damen mit großer Beteiligung die Saison 2020 beendet. 42 Damen waren am Start des 9-Loch-Scrambles. Trotz bedecktem Himmel und einem Golfplatz, der sich unendlich lang spielte, wurden hervorragende Ergebnisse gespielt.

Der Flight Anke Boekels, Erica Grieme und Barbara Georg haben ein Traumergebnis von 32 Schlägen erspielt und damit verdient den 1. Bruttopreis und das Turnier gewonnen. Mit dem zweitbesten Ergebnis von 33 Schlägen, drei unter Par, haben Susanne Bauckholt, Angela Rose-Deisenroth, Katrin Lange und Baerbel Ebner den 2. Bruttopreis gewonnen.

Der 3. Bruttopreis ging mit 37 Schlägen an Beate Borchert, Lissy Hüsselrath und Ines Schuster.

Den Nettopreis erhielten Monika Birkenstock, Rena Buderus, Martina Kalb und Angela Windecker mit 22 Nettopunkten.

Und so ging es darum, eine eher kurze, aber auch schwierige Saison abzuschließen, eine Saison mit einer langen Spielpause, mir vielen Unsicherheiten, Verhaltensregeln, Genehmigungen und Verordnungen. Von den sieben im Terminkalender vorgesehenen Monatslöffeln haben viel Monatslöffel stattgefunden, alle mit jeweils ca. 40 Teilnehmerinnen.

Während der Preisverleihung und auch danach herrschte eine Superstimmung. Es war eine klare Botschaft der Damen zu erkennen: Wir wollen zusammenspielen, draußen mit Abstand, und wir wollen zusammen mit Abstand feiern. Alle Gewinnerinnen wurden mit Applaus begleitet. Auch die Gewinnerinnen der Eclectic wurden gefeiert.

Zahlreiche Sponsorinnen haben für den Erfolg der Veranstaltung mitgeholfen: Maria Andreew, Martina Kalb, Berti Budzinski, Rena Buderuns, Angela Rohweder, Monika Birkenstock. Eigentlich indirekt waren viel mehr Sponsorinnen mitbeteiligt, alle hier aufzulisten wäre gar nicht möglich. Besonders bei der beliebten Tombolla haben sich viele Damen eingebracht.

Die silbernen Monatslöffel wurden von Petra Zamperoni, Kortina Netter, Mia Bednarczyk-Ellis und Dr. Angela Schäfer gesponsert.

Auch unser Vorstand hat dazu beigetragen, mit Gutscheinen und mit Geschenken für alle Organisationsteams. Und das ist eigentlich die Hauptbotschaft, liebe Damen: Wenn wir erfolgreiche Damenveranstaltungen wie in diesem Jahr haben wollen, müssen wir uns selbst für unsere Veranstaltungen einsetzen. Und ein paar Stunden Freizeit für die Organisation opfern.

Eine kurze, aber besonders emotionale Saison 2020 ging zu Ende. Wie mir Ute Löffler schrieb: „Es war eine tolle Saison für uns Damen. Selbst der Himmel ist traurig, dass es heute beendet wurde.“

Brigitte Hoffmann, Ilona Warwas,
Detelina Grigorova-Kreck, Ladies Captain