Kurzfristig hatten wir uns entschlossen, das erste Turnier des Jahres als Ukraine-Benefiz-Turnier durchzuführen, um mit dem Erlös und weiteren Spenden die Hilfsaktion der Humboldt-Schule in Wiesbaden für die Ukraine zu unterstützen und einen kleinen Beitrag zur Linderung des Leids, das die Menschen in und aus der Ukraine aufgrund des Krieges erfahren, zu leisten.

So starteten wir am 26. März sowohl mit dem Motto als auch dem Wetter Blau/Gelb in die neue Turniersaison. 14 Flights, die sich aus Mitgliedern des Golfclubs Rhein-Main sowie Schülern und Eltern der Humboldt-Schule zusammensetzten gingen an den Start, um auf 9 Loch bei einem Texas Scramble die Golf-Saison zu eröffnen.

„Was für ein schöner Platz“, „Wir hatten wirklich viel Spaß“ und „Der Flight war sehr nett und lustig, das Spiel…, na ja…“ waren Worte, die fielen, als die Spieler die Runde beendet hatten.

Und: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Denn im Anschluss gab es noch ein Putt-Turnier, das rege Beteiligung hatte. Das leckere Essen, das Cem Klein mit seinem Team auf der Terrasse in der Sonne servierte, war dann jedenfalls wohl verdient und rundete den schönen Tag ab.

Da wir die Erlöse des Benefiz-Turniers vollumfänglich der Ukraine zukommen lassen und auch die Preise vom Club übernommen sowie das Essen bezuschusst wurden, haben wir insgesamt rund 2.600 € an Spenden generiert, die über die Humboldt-Schule vollumfänglich eins zu eins der Ukraine zugutekommen.
Herr Griebling als Leiter der Humboldt-Schule freut sich, mit diesem Geld zusätzliche Hilfsgüter erwerben zu können, die per LKW in den Donbass gefahren werden.

Die Hilfe der Humboldt-Schule geht auf die Besetzung in 2014 zurück und umfasste zunächst den Transport von Weihnachtspaketen für Kinder in der Region, die von Eltern und Schülern gepackt und gespendet wurden. Mit Kriegsausbruch wurde diese Hilfe auf medizinische Geräte, Arzneimittel, Hygieneartikel und sonstige in der Region benötigte Güter ausgeweitet. Der Transport und die Übergabe erfolgt mit LKW direkt in der Region.

Unser Dank gilt allen, die durch ihre Teilnahmegebühr, ihren zusätzlichen Beitrag in den Spendenboxen oder per Überweisung dazu beigetragen haben. Sowie denjenigen, die mit Sachspenden bei den Preisen unterstützt haben!

Und hier natürlich auch noch die sportlichen Ergebnisse des Tages:

Brutto-Sieger wurden Peter Anderseck, Roswitha Prüll, Martina Kalb und Ralf Sernau.
Netto-Sieger wurden Susanne Bauckholt, Wolfgang Queisser, Monika Herschel und Anette Sernau.
Den 2. Platz in der Netto-Wertung machten Dr. Dirk Suwelack, Knut Lietz, Ricardo P. Lillo und Carsten Pfromm. Gefolgt von Paolo Zelano, Dr. Herbert Frankenhäuser, Lennart Bär und Dr. Mathias Bausback auf Platz 3.

Das Nearest-to-the-Pin an Loch 4 gewannen Susanne Bauckholt und Lennart Bär.

Und über eine Trainerstunde bei Jay Djuren durfte sich Dr. Harald Witte als Gewinner des Putt-Turniers freuen.

Allen einen guten Saisonstart!
Maike Kalb, Dr. Mathias Bausback, Barbara Georg