Vom 05. bis 08. August veranstaltete unser Verein wie jedes Jahr das Sommercamp für Jugendliche und Golfbegeisterte. Leider konnten aufgrund der großen Nachfrage nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Letztendlich konnten 15 Teilnehmer im Alter von 7 bis 14 Jahren teilnehmen.

Bei schönstem Wetter traf sich die Gruppe Montagmorgen. Nach einem ersten Austausch wurden zwei Gruppen gebildet, um das kurze und das lange Spiel getrennt zu üben. Nach zwei Stunden Golfspiel waren waren dann alle Teilnehmer hungrig und wurden mit Leckereien wie Hamburger, Schnitzel und Spagetti verwöhnt.

Von den Teilnehmern hatten vor dem Sommercamp die meisten noch gar kein Abzeichen. Nach Übung des kurzen und des langen Spiels konnten 4 Teilnehmer das bronzene Abzeichen, ein Teilnehmer das Silberne und 2 Teilnehmer das Goldene erspielen.

Zur Krönung des Sommercamps wurde ein 9 Lochturnier durchgeführt das vorgabewirksam war und an dem alle Teilnehmer mit Leidenschaft mitspielten. Für die kleineren Teilnehmer wurde parallel ein Pitch und Putt Turnier durchgeführt, so dass am Ende des Tages fast alle Teilnehmer mit schönen Preisen und strahlenden Gesichtern nach Hause gehen konnten

Constantin Bausback