Am 7. Mai konnten unsere Damen einen sehr erfolgreichen Auftakt in der neuen Ligasaison auf unserem Heimatplatz erspielen. Mit insgesamt 114 gewerteten Bruttopunkten und einem Vorsprung von 27 Punkten auf die zweitplazierten Damen aus dem GC Weilrod wurde eine sehr kompakte Mannschaftsleistung präsentiert. Alle Ergebnisse unserer Spielerinnen lagen zwischen 25 und 21 Bruttopunkten, wobei wir Birgit Meilinger als Bruttosiegerin des Gesamtfeldes feiern konnten.

Diese Kompaktheit hat in der Vergangenheit unsere Damenmannschaft ausgezeichnet und bei diesem ersten Ligaspiel ist es wieder eindrucksvoll gelungen. Die Spielbedingungen waren sehr gut, angenehme Temperatur und sonniges Wetter haben zur Spielfreude beigetragen. Unser Platz war in einem sehr guten Zustand, die Fahnenpositionen waren allerdings nicht ganz leicht. Hinter GC Rhein-Main und GC Weilrod folgten auf den Plätzen drei und vier der Golfpark Idstein und der GC Bad Vilbel.

Das nächste Spiel wird am 4.6. in Weilrod stattfinden.

An diesem Spieltag wurden eingesetzt: Birgit Meilinger, Brita Tornow, Sabine Foohs, Susanne Bauckholt, Petra Kreis und Monika Birkenstock.

Als Ersatz standen Susanne Breukel-Wobig und Gabriele Simko-Leonhard bereit.

Gabriele Simko-Leonhard, Kapitänin