Spannender geht es nicht. Selbst der Offizielle vom HGV bestätigt: die AK 50 ist die spannendste Liga in Hessen. Vor dem letzten Spieltag in Hof Hausen lagen alle vier Teams ganz eng beieinander, jeweils nur einen Punkt voneinander getrennt. Es war also noch alles möglich.

Das Team aus Frankfurt trat aber mit einer besonders starken Mannschaft an, gewann souverän den Spieltag und wurde damit auch Hessenmeister. Die Kronbergerinnen haben ebenfalls eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert und haben den Rückstand noch aufgeholt. Sie schoben sich vom letzten auf den abschließenden zweiten Platz in der Liga vor.

Überraschender Weise hat Hof Hausen ihren Heimvorteil nicht ausreichend nutzen können, so dass in der Endauswertung unsere Mannschaft punkt- und schlaggleich mit dem Team aus Hof Hausen war. Schließlich hat das bessere Tagesmannschaftsergebnis den Ausschlag zu Gunsten unseres Teams gegeben.

Unsere Damenmannschaft verbleibt und spielt auch im nächsten Jahr in der 1. AK50 Hessenliga. Wie schon so oft hat dieses Ergebnis gezeigt, dass es sich zu jedem Zeitpunkt lohnt, um jeden Schlag zu kämpfen. Am Ende entscheidet der kleinste gelochte Putt über Sieg oder Niederlage. Auch für die kommende Saison gilt es, um jeden Schlag zu kämpfen, denn unsere Mitbewerberinnen sind uns, zumindest was die Handicaps anbelangt, haushoch überlegen. Wie diese Saison aber gezeigt hat, konnten unsere Damen mithalten. Im Golf ist alles möglich.

Zu dem Erfolg der Mannschaft haben während der Saison beigetragen (alphabetisch): Susanne Bauckholt, Monika Birkenstock, Sabine Foohs, Gabriele Gayko-Wagner, Birgit Meilinger, Gabriele Simko-Leonhard, Brita Tornow, Jutta Wiegmink

Als Backup stand uns Angela Schäfer und Spielerinnen aus unserer 2. Damenmannschaft zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Dr. Gabriele Simko-Leonhard, Kapitänin