Bei Extremhitze von 37°C spielte unsere AK50 Damenmannschaft am Samstag, den 18.6., auf dem sehr schönen Platz des GC Bad Vilbel. Gut, dass das Turnier schon um 9:30 Uhr losging, so waren die Temperaturen wenigstens auf den ersten neun Löchern erträglich. Wir hatten uns das Ziel gesetzt, die Tabellenführung weiter auszubauen, damit wir unser letztes Spiel im Juli entspannt angehen können.

Die Zählart mit Brutto Stableford ist auf diesem langen Platz sehr anspruchsvoll, zumal in den Nidda Auen die Spielbahnen noch schön grün und feucht waren, so dass die Bälle praktisch nicht rollten. Es bedurfte schon eines sehr langen und gut platzierten Drives um das Grün in „Regulation“ zu erreichen. Oder eine präzise Annäherung musste es ausgleichen, aber aus zum Teil 90 Metern? Wer kann das schon so locker? Denn nur für höchstens einen Boggie gibt es bei dieser Spielform noch einen Punkt.

Die Rhein-Main Damen haben durchgehalten. Unsere fünf Scores, die in die Wertung eingingen, waren unter den besten zwölf. Das reichte für den 2. Platz unserer Mannschaft hinter Bad Vilbel.

Nur drei Punkte trennten uns vom Sieg. Monika Birkenstock hat mit 22 Brutto Punkten das beste Ergebnis unseres Teams erspielt.

Platz drei belegte der GC Idstein und auf dem vierten Platz beendete der GC Weilrod sein Spiel. Somit haben wir die Führung in der Gesamttabelle auf zwei Punkte Vorsprung ausbauen können. Wir versuchen beim letzten Saisonspiel am 16.7. in Idstein wieder ein ordentliches Ergebnis hinzubekommen, um den direkten Wiederaufstieg feiern zu können. Mal sehen, ob es gelingt!

In Bad Vilbel spielten: Monika Birkenstock, Gabriele Simko-Leonhard, Sabine Foohs, Susanne Bauckholt, Petra Kreis und Susanne Breukel-Wobig

Unterstützt wurden wir von Brita Tornow und Manfred Wobig als Caddie

Gabi Simko-Leonhard, Kapitänin