Der 3. Spieltag in Kiawah startete früher als ursprünglich geplant, um nicht in der heißesten Zeit des Tages auf dem Platz, der kaum Schutz vor der Sonne bietet, zu verglühen.

Alle Mannschaften hatten sich viel vorgenommen. Die Spannung war regelrecht zu spüren. Und auch wir wollten vorn dabei sein.

Die Motivation war groß. Und die Organisatoren in Kiawah unterstützen mit kühlen Getränken und in Eis getauchten Tüchern, um die Hitzeschlacht einigermaßen erträglich zu machen.

Doch auch in Kiawah reichte es nur für den 4. Platz, obwohl an sich gute Ergebnisse gespielt worden sind. Die anderen Mannschaften hatten sich gut aufgestellt und so lief Lufthansa den Teams von Kiawah, Main-Taunus und uns davon.

Damit gehen wir vor dem letzten Spieltag punktgleich mit Main-Taunus auf dem Lufthansa-Platz in Gernsheim auf die Runde. Wir werden alles geben, um in der Liga zu bestehen – mit viel Motivation und Spielfreude.

In Kiawah spielten Jutta Czerny-Kiene (unterstützt durch ihren Mann Bernd als Caddy), Beate Borchert, Anke Boekels, Angela Rohweder, Karin Gätcke und ich. Es unterstützen weiterhin Ilona Warwas, Brigitte Hoffmann und Detelina Grigorova-Kreck als Caddies.

Petra Stemmler, Mitglied des Teams