Am letzten Dienstag spielte unsere 1. Damenmannschaft in Kronberg. Ein sehr schöner und trickreicher Platz. Nach dem Regen der letzten Tage war das Rough in vollem Saft. Dies stellte auch die sehr guten Damen in dieser Liga vor Probleme. Die erfolgsgewohnten Frankfurter Damen schienen den Platz am wenigsten zu mögen. Sie belegten den letzten Platz, während Kronberg den Heimvorteil zu einem Sieg nutzen konnte. Hof Hausen erreichte den zweiten Platz und unsere Damen erreichten mit 4 Schlägen Rückstand den dritten Platz.

Unsere Mannschaft steht im Gesamtergebnis nach drei Spieltagen noch auf dem zweiten Platz. So wird der letzte Spieltag am 9.9.2017 in Hof Hausen noch sehr spannend, geht es hier nicht nur um die Hessen-Meisterschaft, sondern auch um den Klassenerhalt.

Monika Birkenstock erreichte von unseren Damen das beste Tagesergebnis mit 81 Schlägen und gewann das 1. Netto. Susanne Bauckholt konnte mit 82 Schlägen nachlegen. Weiterhin spielten in Kronberg: Birgit Meilinger, Dr. Gabriele Simko-Leonhard, Sabine Foohs und Jutta Wiegmink.

G. Simko-Leonhard