Am 1. September bei strahlendem Sonnenschein konnte unsere Damenmannschaft AK65 den großen Traum wahrmachen: auf dem Heimatplatz haben unsere Spielerinnen mit 6 SchlĂ€gen Vorsprung vor den starken Mitbewerberinnen aus Kronberg den Sieg in der 1. Hessenliga Damen AK65 errungen. Am Ende hatten wir ebenso wie Kronberg zwei Siege auf unserem Punktekonto. Insgesamt 2 SchlĂ€ge weniger ĂŒber die gesamte Saison brachten die Entscheidung zu unseren Gunsten: ein Herzschlagfinale wie der HGV es nennt.

Die Mannschaften aus Main-Taunus und Idstein spielten um den Gruppenerhalt. Idstein war dabei knapp unterlegen und spielt im nĂ€chsten Jahr in der zweiten Liga. Allen Teilnehmerinnen danken wir fĂŒr ein harmonisches und sportlich faires Wettspiel.

Schon im Winter hatten wir mit der Vorbereitung auf die Ligaspiele durch regelmĂ€ĂŸige Golfrunden begonnen. Der Start im FrĂŒhjahr war noch etwas holprig: es war spĂŒrbar, daß uns die Erfahrung mit Golfrunden ĂŒber 18 Loch fehlte. Wir blieben am Ball. Alle 12 Damen aus dem erweiterten Team waren eifrig bei der Sache. So konnten wir die Ergebnisse von Spiel zu Spiel verbessern.

Am Spieltag selbst haben viele Helfer mitgewirkt, um den Platz und die Spielbedingungen, sowie die BegrĂŒĂŸung und die Bewirtung der Gastmannschaften so zu gestalten, wie wir es bei den AuswĂ€rtsspielen erleben durften.

Dankeschön an alle Helfer aus dem Team: Marlis Stehling, Starter, Ines Schuster und Margret Hartmann, Empfang und Betreuung, Roswitha PrĂŒll, ÜberprĂŒfung der Pin Positions. Brigitte Hoffmann, Ersatzspielerin. Dank auch an Cem und Sabrina fĂŒr die sehr freundliche Bewirtung.

Ein besonderer Dank gilt unserer SekretĂ€rin Melanie Mader fĂŒr die Erstellung der Start- und Ergebnislisten, sowie dem Greenkeeperteam um Jerry Beierschmidt, das einen schönen Platz mit schwierigen Fahnenpositionen vorbereitete. Wir waren ĂŒberwĂ€ltigt von der Begeisterung unserer Clubkameraden: so viele haben Anteil genommen und uns mit Beifall unterstĂŒtzt. Danke. Monika Birkenstock ist sogar noch als Caddy eingesprungen. Danke Moni.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte uns den ersehnten Sieg. Gespielt haben unsere Top-Spielerin Gabriele Gayko-Wagner, und ihre zuverlÀssigen Teamkolleginnen Jutta Wiegmink, Mia Bednarczyk-Ellis und Birgit Meilinger. In die Tageswertung gingen ein die Ergebnisse von Jutta Wiegmink, 85 SchlÀge, Gabriele Gayko-Wagner, 85 SchlÀge, und Mia Benarczyk-Ellis, 90 SchlÀge.

Gratulation den Spielerinnen zu einem wunderschönen Sieg!

Ihr seid nun Mannschaftsmeister der hessischen AK65 Damen!

Angela SchÀfer, KapitÀn Damenteam 65

Auf dem Foto: Jutta Wiegmink, Angela SchÀfer, KapitÀn, Birgit Meilinger, Mia Bednarzcyk-Ellis, Gabriele Gayko-Wagner, Brigitte Hoffmann, Ersatzspielerin