Am 31.8.2021 haben 27 Damen unseres Golfclubs bei herrlichem Wetter am Wettspiel um den Silberlöffel teilgenommen. Diesen silbernen Moccalöffel erhält die Spielerin mit dem höchsten Nettoergebnis aus allen Nettoklassen. Für Spielerinnen nahe an einem einstelligen HC ist es nicht gerade leicht sich mit einem guten Nettoergebnis zu platzieren. Dies gelang in diesem Monat Karin Diehl. Unsere Anlage war in einem hervorragenden Zustand.

Die Regentagen sind überstanden und alles grünt üppig mit schönen Blicken über die Anlage. Die Fairways waren vegetationsbedingt etwas zu hoch, so dass die Schläge nicht mit unserem üblichen „Roll“ geplant werden konnten, dafür waren aber die Grüns ausreichend schnell, so dass doch einige Damen mit ihrem Ergebnis recht zufrieden waren.

Es wurden 2 „Nearest to the Pin“ ausgespielt. Gewinnerinnen waren Jutta Czerny-Kiene an Loch 4 und Karin Diehl an Loch 11.
Mit 26 Bruttopunkten gingen die Bruttopreise an Maike Kalb, die im Stechen vor Susanne Bauckholt lag.

Mit jeweils 33 Nettopunkten platzierten sich in der Klasse B
3. Netto Sylvia Neuhaus, 2. Netto Berti Budzinski und 1. Netto Beate Borchert;

in der Klasse A
3. Netto Sabine Foohs mit 36 Punkten und 2. Netto Jutta Czerny-Kiene mit 37 Punkten.
Der Silberlöffel ging mit 37 Punkten an die Siegerin der Nettoklasse A Karin Diehl.

Bei guter Stimmung und einem Glas Sekt wurde noch lange im Clubhaus bei guter Bewirtung durch Fam. Klein gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Die Gewinnerinnen zur späten Stunde: Maike Kalb, Sabine Foohs, Karin Diehl, Beate Borchert, Berti Budzinski

Bericht: Beate Borchert, Mitglied des Organisationsteams